![]() |
Apples öde Schale unter Beschuss
Anleger und Fans reagieren enttäuscht auf das neue Handy von Apple. Nur Samsung nimmt den Rivalen ernst und will den Verkauf des iPhone 4S verhindern:Apple bediene sich schamlos bei Samsungs Patenten.
Wien/Auer. Wenigstens auf Samsung Electronics ist Verlass. Während Journalisten, Blogger und Analysten Dienstagabend Apples neuestes Smartphone noch als Enttäuschung beweinten, schickte der südkoreanische Rivale bereits seine Anwälte aus. Denn ob Flop oder nicht, das neue iPhone 4S soll in Frankreich und Italien gar nicht erst auf den Markt kommen, so das Ziel. Weitere Länder sollen angeblich bald folgen. Apple bediene sich schamlos bei Samsungs Patenten, argumentieren die Asiaten mit altbekannten Vorwürfen und fügen den Dutzenden Patentklagen, mit denen sich die beiden Konzerne weltweit verfolgen, eine neue hinzu. Kaum Interesse an Apples inneren Werten Insgeheim dürften bei den Südkoreanern jedoch bereits die Sektkorken knallen. Denn bevor Steve Jobs Nachfolger Tim Cook das neue Apple-Handy präsentierte, hatten die hauseigene PR-Abteilung, Blogger, Analysten und Marktforscher die Erwartungen bereits in ungeahnte Höhen getrieben. Cook werde ein iPhone 5 präsentieren, waren sich die „professionellen Wahrsager“ einig. Mit größerem Display und deutlich dünnerem Gehäuse. Wer sich das letztlich vorgestellte iPhone 4S ab Ende Oktober hierzulande aber zulegen will, um sein Prestige beim Edel-Italiener zu heben, sollte tunlichst die Finger davon lassen. Denn das jüngste Apple-Handy sieht genauso aus wie das alte. Die Anleger reagierten verstört, sorgt das iPhone doch für 40 Prozent des Umsatzes im Konzern. Die Apple-Aktien rutschten leicht ab. ..... http://diepresse.com/home/techscienc...&direct=696681 Kein großer wurf...!:rolleyes: |
ich finds witzig welche gerüchte und hype da entstanden ist . v.a. um ein gerät das apple nie angedeutet oder angekündigt hat. eine bessere werbung kann sich ein unternehmen wohl kaum wünschen. sorgen würde ich mir keine machen, das ding wird sicher weiterhin verkaufen wie warme semmeln. zur not gehen sie halt den weg der anderen hersteller, alter wein in neuen schläuchen...
der einzige für mich wichtige punkt ist auf jeden fall eingetreten, die geräte werden deutlich günstiger :) |
Ich hab mich auch über die Meldungen zum "neuen" iPhone gewundert, in jeder Zeitung und fast allen Nachrichten.
Und jetzt auch noch der Tod von Steve Jobs, da werden wieder die Vermutungen kommen. |
Welche vermutungen?
Das er absichtlich gestorben ist wie er das "neue Iphone" gesehen hat?:rolleyes: Nach dem Motto "na net wirklich do geh i lieber sterben" ?:p Wäre doch ein bisserl Übertrieben-oder?;) |
Nein, nicht gleich so dümmlich, aber in der Richtung:
"ohne Jobs nicht richtig entwickelt" oder "einfach zu lasch, ohne Charisma präsentiert". |
du meinst das gerede wie diese hier?
http://www.heute.at/leser/umfragen/art972,607310 http://www.heute.at/news/wirtschaft/art23662,607332 :) |
Ja in etwa.
|
Bin schon gespannt wie lange es dauert bis, die erste
iPhone 4 Steve Edition vermarktet wird. |
Wird nicht lange dauern -Apple schlägt ja aus allen Kapital!:rolleyes:
|
Ich denke das es steve jobs nicht nur um die kohle ging. ..
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |