![]() |
wiindows 7 heimnetzwerk
hallo. ich habe ein kleines problem mit win7. ich habe auf 3 rechnern win 7 enterprise installiert und würde gerne ein netzwerk aufbauen. angeblich funktioniert das ja so einfach aber ich bekomme das nicht hin.
ich habe alle rechner am router angeschlossen und alle haben eine ip bekommen. soweit sogut. wenn ich jetzt auf einem rechner ein heimnetz eröffne und am schluss den Code dafür bekomme habe ich dass problem dass ich von keinem anderen rechner dem netzwerk beitreten kann............. woran kann das liegen??? ich bin schon am verzweifeln... (Ich sehe das neu angelegte netzwerk auf keinem der anderen pcs...) tipps tricks ideen?????????? help NACHTRAG:::::::::: und können alle rechner die per kabel am router hängen und die beiden zusätzlichen die per wlan mit dem router verbunden sind in ein heimnetzwerk?? wenn ja wie genau stelle ich das an? ich habe es gerade irgendwie geschafft zwischen zwei der kabelgebundenen rechner eine verbindung herzustellen aber keine ahnung warum es plötzlich geklappt hat und was mache ich mit den wlan rechnern??? danke für die hilfe im voraus ;) |
so ich habe mir von MS ein fixit tool geladen jetzt sind die rechner vernetzt. hat dann endlich doch geklappt - jetzt beleibt nur noch die frage wie ich die beiden laptops die winxppro als os haben und per wlan angebunden sind in dieses neue Win7 Heimnetzwerk integriere....
wie stelle ich das an? ;) danke. |
Hast du zufällig UPC als Provider?
Da gibts keinen Datenverkehr zwischen WLAN und LAN wenn man einen Thompson Router hat. |
Heimnetzwerk
http://blog.tim-bormann.de/windows-7...inrichten.html
Schau was ich gefunden habe, mit XP geht es nicht. Besser als Arbeitsplatznetzwerk einrichten, dann funktioniert es mit den XP-Rechnern auch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr. |