WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   welches gerät soll ich kaufen_ (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=243057)

PrinzRazzo 01.10.2011 11:13

welches gerät soll ich kaufen_

samsung galaxy s II
htc wildfire s black
desire s
7 mozart
sensation
nokia c5 03
n9 (ab mitte okt. lieferbar)

habe keine ahnung von diesen neuen geräten mit touchscreen usw.

könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
habe von solchen endgeräten null ahnung.

lg

razzo :confused:

Autrob 01.10.2011 14:08

dann wirst du mit keinem gerät glücklich

keines der geräte ist einfach, android bedarf einer gewissen einarbeitung.
vor allem sind die geräte kein einfaches telefon mehr, sondern kleine computer.
sei dir dessen bewußt

PrinzRazzo 01.10.2011 18:42

aber meine 13jährige tochter hätt wahrscheinlich kein problem damit, oder?

ich mein, ganz dumm bin ich ja nicht, kann ja sogar schon im forum posten:-)#
möchte aber schon telefonieren und
photographieren können. alles andere, ein bißchen surfen wann der zug kommt oder so.....

ist das echt so schwer, is da ein eigenes os oben und das ist so kompliziert?

lg

razzo

sillybilly 01.10.2011 20:36

Ich würde dir das Galaxy empfehlen.
Ist meiner Meinung nach zur Zeit das Top Handy!

Hawi 01.10.2011 21:03

Ich habe meiner Frau, die SE wegen des Menüs nicht ausstehen konnte und am liebsten die Menüführung eines alten Nokias gehabt hätte, zu einem ZTE Blade geraten - und sie ist mit Android sehr zufrieden.
Ich sehe da wirklich keine Probleme.

Ashape 01.10.2011 22:12

Ich werd für meine Holde das HTC Wildfire S holen. Die diversen Youtube-Videos dazu (und auch zu den verschiedenen anderen) reichen für einen ersten Eindruck. Ausserdem ist bei dem die Größe auch noch akzeptabel.
Die Frage ist jetzt nur noch, ob ich bei T-Mobile bleibe oder zu A1 wechsle... T-Mobile hat zwar bei den Tarifen knapp die Nase vorn, A1 hat aber (zumindest in meiner Umgebung) die bessere UMTS Netzabdeckung (fällt mir erst auf, seit ich neben meinem T-Mobile Firmenhandy immer auch das aon.mobil Privathandy mit habe)

Autrob 02.10.2011 19:23

Zitat:

Zitat von PrinzRazzo (Beitrag 2460920)
aber meine 13jährige tochter hätt wahrscheinlich kein problem damit, oder?

ich mein, ganz dumm bin ich ja nicht, kann ja sogar schon im forum posten:-)#
möchte aber schon telefonieren und
photographieren können. alles andere, ein bißchen surfen wann der zug kommt oder so.....

ist das echt so schwer, is da ein eigenes os oben und das ist so kompliziert?

lg

razzo

die dummheit wollte ich dir nicht unterstellen.
aber ja, es ist ein eigenes betriebssystem.
und nein: es ist nicht besonders schwer.

die größte herausforderung ist für die meisten user der richtige gebrauch, um nicht in kostenfallen hineinzutappen oder unnötige sicherheitsrisken auf sich zu nehmen. insbesondere, wenn der user eine 13 jährige ist. ;)

die geräte unterscheiden sich letztlich in größe und ausstattung und somit im preis. je nachdem , welche finanzierung du wählst, sprich durch einen provider mit vertrag oder durch kauf, mußt du dir halt eines aussuchen.

ich persönlich bin halt sony ericsson fan, die samsung sind derzeit sehr gut, die htc sind die alten gut, die neuen sehr schleißig gefertigt.

vielleicht hast du leute in deinem umfeld, bei den du die geräte richtig "begreifen" kannst

außerdem sei dir bewußt, daß du ein google konto brauchst für ein android handy, und jede kostenpflichtige app über dieses googlekonto und eine kreditkarte abgerechnet wird.

von den nokia würde ich persönlich dir grundsätzlich abraten, da die alten meist mit symbian arbeiten und die neuen mit windows 7 mobile. beides ist nach erfahrungen einzelner user keine bereicherung.

rev.antun 03.10.2011 10:21

empfehle ebenfalls das galaxy - und wenn deine kleine es eine woche hat, kannst du es dir von ihr erklären lassen´.

dann kannst auch du umsteigen :D

die kid's haben das schneller drauf als die "armen" väter ;)

PrinzRazzo 04.10.2011 00:07

habe heute telefonisch das wildfire geordert.
das galaxy wollten die um 25 euronen nicht rausrücken.

tja. schauen wir einmal
danke

br

razzo

Biri 27.10.2011 14:07

hallo,

schade, dass die entscheidung schon gefallen ist - kannst ja dann mal von deinen erfahrungen berichten!
Ich hätte in diesem Fall eher ein windows phone 7 empfohlen (eher samsung omnia als das "mozart")

Wenn man sich mehr "herumspielen" möchte, ist Android sicher besser: Custom Rom, Custom Obefläche, Custom "irgendwas geht nicht". ;)

Wenn man einfach nur telefonieren + surfen + email usw. möchte: Windows Phone.
Customizing stark eingeschränkt, dafür aber stabil + einfach zu bedienen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.