![]() |
welches notebook
hallo! ich habe mir über geizhals.at das folgende sony-notebook ausgesucht. meine frage: gibt's da was zu bemängeln, bzw. was wäre in etwa derselben preisklasse (bis ca. 1200 euro) besser? brauche keine spiele, aber foto- und videobearbeitung. danke!
Core i7-2670QM 4x 2.20GHz 8192MB 750GB Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL NVIDIA GeForce GT540M 2048MB 3x USB (1x USB 2.0, 2x USB 3.0)/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth 4.0 HDMI Memory Stick (Duo/Pro-HG) Slot SD-Card Slot (SDHC-/SDXC-kompatibel) Webcam (1.3 Megapixel) Multi-Touch Trackpad 16.4" WUXGA non-glare LED TFT (1920x1080) Li-Ionen-Akku (4200mAh (VGP-BPS21A)) Windows 7 Home Premium (64-bit) 3.10kg 24 Monate Herstellergarantie |
Nackte Hardwareangaben sagen bei einem NB gar nichts aus.
MBP, ausser es muss unbedingt Windows sein, dann HP Elitebook Lenovo W-Serie Aber sicher kein SoNie. pong |
Zitat:
---- Btwy - schließe mich dem Threadersteller an: ich könnt' bei Gelegenheit auch ein Notebook für Foto- und Videobearbeitung (HD!) gebrauchen. Ich hab' da mal dieses im Auge: Acer Aspire 8951G-2631687Wnkk.
LG |
Zitat:
|
Zitat:
http://geizhals.at/621336 Zitat:
pong |
danke, pong - habe vielleicht zu wenig genau gesucht - aber was hast wirklich gegen sony? prozessor, speicher, lcd matt, grafik schaut doch in der preisklasse bei sony besser aus. und ich versteh nicht, warum die hardwareangaben nichts aussagen - wonach soll man sich denn sonst richten?
|
1.) Glaubenskriege-die einen wollen kein Sony die andern kein Hp...etc.
2.) Sollte sich die Hardware an den aufgaben ausrichten-diese sollten genau spezifiziert sein: Ich kann Bilder mit 5 oder mit 50 megapixeln bearbeiten-der unterschied in den HW Anforderungen ist immens-Video mit SD oder full HD -detto! |
Zitat:
LG |
16 Gb , 18,4" Screen und das Touchpad ist auf der Rückseite glaube ich auch noch eine IR-Fernb.
Tjo, tät ich zuschlagen! |
Im Prinzip kann man jedes Standard-Gerät kaufen.
Aber Acer ist Müll, davon würde ich dringendst abraten. Die Preise sind sowieso bei allen Herstellern fast gleich, also wozu noch Acer ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |