WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   IT-Security (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Anonymous legt Scientology-Online-Buchhändler lahm (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=243030)

Christoph 26.09.2011 20:18

Anonymous legt Scientology-Online-Buchhändler lahm
 
Zitat:

Die Hacktivisten von Anonymous haben am Wochenende mehrmals mittels DoS-Attacken den Online-Buchhändler Primabuch vom Netz genommen. Der Grund ist Werbung für und der Vertrieb von Scientology-Literatur.

Nicht zum ersten Mal greift Anonymous die Sekte Scientology an. Am 10. Februar demonstrierten tausende Menschen in 14 Ländern vor Scientology-Gebäuden. Auch im Video Message to Scientology erklärte man der Sekte den Kampf.

Am vergangenen Wochenende wurden Webseiten des Online-Buchhändlers Primabuch lahmgelegt, der überwiegend Scientology-Literatur bewirbt und verkauft. Der Vorwurf der Hacktivisten ist offene Werbung für Ron L. Hubbard, der mit Büchern über die von ihm erdachte Philosophie Dianetik den Grundstein der Sekte legte.

In einem Youtube-Video rechtfertigen die Hacktivisten ihre Aktion, und erklären, auch zukünftig die Online-Verbreitung von Scientology-Material unterbinden zu wollen.
Quelle: http://www.pc-magazin.de/news/anonym...m-1184602.html

Wie auch immer man zu Sekten und Religionen stehen mag, wer gibt den selbsternannten "Ordnungshütern" das Recht dazu?

LDIR 27.09.2011 01:11

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2460608)
Quelle: http://www.pc-magazin.de/news/anonym...m-1184602.html

Wie auch immer man zu Sekten und Religionen stehen mag, wer gibt den selbsternannten "Ordnungshütern" das Recht dazu?

Und wieder gebe ich Anonymous Recht, auch wenn ich der Regierungspropaganda nicht glaube, aber fest steht dass Scientology Gehirnwäsche vollzieht. Die Auditings laufen wie Verhöre ab, bis etwas gefunden wird wodurch die Personen erpressbar sind.
Jedenfalls haben Anons das richtige getan, besser als die Staatlichen "Ordnungshüter" die gerne mal Leute umbringen.

Christoph 27.09.2011 13:40

Und weiter geht´s

Und weiter geht´s

Zitat:

Anonymous weitet Aktion gegen Scientology aus Die Hacktivisten von Anonymous haben gestern Abend ihre Blockade-Aktion gegen Online-Buchhändler, die hauptsächlich Scientology-Literatur vertreiben, intensiviert. Die "Operation ForbidScibooks" legte in Deutschland und Österreich mindestens 6 Online-Händler lahm.
Gestern legte das Online-Kollektiv Anonymous im Rahmen der Operation Forbid Scibooks zwei Seiten des Online-Buchhändlers Primabuch lahm, der offensichtlich den Scientologen nahesteht. Am gestrigen Abend wurde die Aktion, bei der per Dos-Attacken Webseiten überlastet und so blockiert werden, ausgeweitet.
Zumindest 6 Online-Buchhändler, die primär oder ausschließlich Scientology-Literatur vertreiben, wurden etwa ab 21:00 Uhr vom Netz genommen. Die Webseiten der Online-Shops diantetikbuch.org, l-ron-hubbard-bookstore.org, wikiscientology.org, freiescientologen.de, primabuch.com und primabuch.at waren heute Morgen immer noch nicht erreichbar.
Anonymous wirft Scientology vor, besonders für Jugendliche und sogar Kinder besonders gefährlich zu sein. Bei den öffentlichen Werbeständen auf Deutschlands Straßen sieht man immer öfter sehr junge Menschen dabei, wie sie Passanten ansprechen und versuchen, zum Stand der Scientologen zu locken.
Quelle: http://www.pc-magazin.de/news/anonym...s-1185667.html

Baron 27.09.2011 18:36

Gegen die Scientologen störts mich nicht, gegen die Polizei schon- das diese Meinung vorherrscht dürften Anon. auch schon erkannt haben!

LouCypher 27.09.2011 18:47

terroristen mehr nicht, auf cuba gibts eine passende einrichtung für die

Baron 27.09.2011 20:34

Für wen? A oder S?

LouCypher 27.09.2011 22:12

von mir aus für beide, wobei ich gegen scientologen eigentlich nichts hab, deren religionsgründer hat zumindest nachweislich existiert, da habens den christen schon mal was voraus, umbracht habens auch weniger und lustiger sind sie auch. Die scientologen schaden nur den dummen, anonymous allen, also ab auf die insel mit dem pack.

Baron 27.09.2011 22:15

Damit kann ich leben-vielleicht noch eine Boxring aufstellen-dann habens was zu tun!;):D

Christoph 27.09.2011 22:17

Was mich an der Aktion gegen die Scientologen stört, ist die Tatsache, daß sich Einzelne das Recht herausnehmen ganze Gruppen zu terrorisieren, das hat nichts mehr mit "Hinweisen" auf Sicherheitslücken zu tun.
Es wird sich in jeder Organisation/Gruppe/Sekte etwas finden lassen, was einem nicht gefällt, deshalb kann man nicht einfach dagegen vorgehen, außer in der Anarchie.

LDIR 28.09.2011 03:34

Also wenn Scifags nicht die Aussteiger derart bedrohen würden dass sie teilweise Selbstmord begehen, wäre wohl jedem Egal wem die Leute ihr Geld zustecken. In den meisten Unternehmen sitzen Scifags in den Chefsesseln, damit habe ich auch genausowenig Probleme wie wenn das Christen wären. Auch dass sie den Kindern ihre Ideologie einbläuen, ist nicht schlimmer als das was Christen machen. Aussteiger in den Selbstmord treiben und Erpressung ist aber kriminell.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag