![]() |
Defekte GraKa?
Hi
Symptom: Rechner "steht"...Bildschirm wird kurz schwarz, dann gehts wieder weiter...bis irgendwas anderes angeklickt wird, dann gleiches Spiel von vorne. (optisch wie ein "reset" der GraKa...Verringern/Ausschalten der Beschleunigugsfunktionen bringt nix) Ich tippe mal auf ne defekte Graka...Gegenstimmen? Zur Untermauerung..viele Pixelfehler, Korrupte Graphik/Bildschirmaufbau bei allen Programmen etc. Wollte nur mal zur Sicherheit frage, obs noch was anderes sein koennte, damit nicht sinnlos die GraKa getauscht wird. Danke |
hast eine andere zum austauschen test bei der hand oder zum ausborgen?
|
Ne, wuerd mir dann die billigste PCI(e?) (ca 25€) kaufen.
Ist fuer meine Mutter die ca 1x die Woche Mails, abruft, da zahlt sich nix groesseres (Komplettgeraet) aus. |
Zitat:
|
das schreit nach ner defekten graka !
|
Voll die Extreme-Gamerin, diese Mutter. ;)
Gruss Wildfoot |
Bitte DRINGEN - na ich bald zum Shop sonst aufbrechend wuerde
Laut Handbuch fuers MSI K8N Neo4: One PCI Express x16 slot (supports PCI Express Bus specification v1.0a compliant) Graphikkarte: Kompatible Steckplätze :1 x PCI Express 2.1 x16 Heisst das jetzt das die nicht funktionieren werden, weil 1.0 vs 2.1 - oder besteht eh abwaertskomptabilitaet. |
Generell sollte es abwärtskompatibel sein, aber ich habe mit einer Ati Northbridge auf einem Asus-Mobo auch schon andere Erfahrungen gemacht. Nvidia ist da aber problemlos soweit ich weiß.
Kauf sicherheitshalber eine Nvidia-Graka. |
mhh, haette eigentlich die ins aug gefasst.
http://geizhals.at/504117?v=l ok, urspruenglich haette ich gleich das aktuelle hoferangebot empfohlen, ist eh 100x zu stark fuers email lesen, aber halt auch teurer als ne simple graka. |
Kannst ruhig bei Etec kaufen und am gleichen Tag noch zurückbringen, falls es doch nicht passt.
Zu 99,9% sollte es eh gehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |