![]() |
Unbekannter neuer Ordner
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Seit gestern taucht nach dem Start meines Laptops ein neuer Ordner auf dem Desktop auf, beim Öffnen sieht er so aus (siehe Bildschirmfoto). Weiß jemand, worum es sich da handelt? Ich habe die Programme bisher nicht angeklickt und den Ordner einfach geschlossen.
Danke! |
Hi
Dem Explorer-Fenster nach liegt dieser Ordner NICHT auf dem Desktop. Du hast dir wahrscheinlich beim Installieren eines Programmes diese Bing Bar mit installieren lassen (viele Programme haben heute die Unsitte, dass sie standardmäßig auch gleich etwas anderes mit installieren, da die entsprechende Checkbox markiert ist). Du kannst dieses Programm über die Systemsteuerung wieder deinstallieren. :hallo: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
der ordner ist DOCH auf dem desktop (foto) - ich habe ihn nur geöffnet geschickt, damit man sieht, was alles drin ist. das sind vier anwendungen, und das deinstallieren von bing (über ccleaner) dauerte einige minuten ... aber was ist bing?
|
Nein, der Ordner liegt NICHT am Desktop (C:\Programme\Microsoft\).
Bing ist die Suchmaschine von Microsoft. Bingbar die Suchleiste für IE/FF. Äquivalent zu Google/Google Toolbar. Hast beim Programme installieren nicht aufgepaßt und immer schön auf weiter geklickt. |
nicht aufgepasst - wie in der schule - habe das ding also gelöscht, weil ich den internet explorer ohnehin nicht verwende. offensichtlich hat microsoft, ohne mich zu fragen, dieses zeug einfach installiert - und ich habe geglaubt, es handelt sich um ein normales update, und mich noch gewundert, wieso die keinen neustart verlangt haben. jetzt weiß ich's. danke für die aufklärung!
|
OT:
> offensichtlich hat microsoft, ohne mich zu fragen, dieses zeug einfach installiert nein, hat M$ nicht... du hast befohlen, dies ding zu installieren, und dein rechner bzw. sein betriebssystem hat dir gehorcht... |
Zitat:
:hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |