![]() |
Geschwindigkeit WLAN ?
Hi,
ich hab' (u.a.) 2 Komponenten: Ersterer soll laut Datenblatt 300 Mbps und zweiterer 150 Mbps schaffen (der AP steht auf b/g/n, weil ja andere Geräte auch mit spielen). Wenn ich mich jetzt mit dem VU+ an den AP connecte (stehen im selben Zimmer), so erkennt der VU+ nur eine Verbindung mit 54 Mbps. Warum? Thx |
Hi Quintus14
Das Datenblatt ist ja etwas verwirrend mit der Geschwindigkeits beschreibung, aber ich würde den Router mal testhalber nur auf n stellen und dann die Geschwindigkeit testen. Aber vielleicht unterstützt ja auch die VU+ Box den Stick nicht richtig? mfg fmx |
Zitat:
Btwy - kann es sein, dass die WAP2-Verschlüsselung die Verbindung von der maximalen Speed abhält, d.h. dass es ohne WAP2 schneller ginge? Thx |
Zitat:
|
So - ich hab' jetzt einen Test gemacht: Router auf 'n' gestellt: einen Ordner mit großen RAW-Fotodateien mit 916 MB (961.475.714 Bytes) kopiert:
Thx |
Erster Punkt bei der techn. Beschreibung:
Edit: Es geht noch weiter: Hauptfunktionen: 802.11b: 1, 2, 5.5, 11Mbps; 802.11g: 6, 9, 12, 24, 36, 48, 54Mbps max .Datenrate 54Mbps, max. Datendurchsatz 27Mbps Powermanagement Zertifikationen Wi-Fi Zertifiziert:: 802.11 b/g, WPA, WPA2, WMM, WMM-PRetour an Absender wenn möglich. |
Danke!
Ich hab' jetzt im VU+-Forum 14 Seiten WLAN-Stick-Thread durchgeackert:
In den Spezifikationen meines TL-WR1043ND steht leider nichts davon, ob er als Teil einer Bridge fungieren könnte (ich müsste mich zu dem Thema aber erst schlau machen). Thx |
Hi
Du kannst den Router mit DD-WRT flashen, die kann den Bridge Modus. DD-Wrt is sicher die bessere Firm als die originale, habe ich auch auf meinem Linksys drauf. mfg fmx |
Zitat:
xy/Mbps ist ja nicht nur nutzdaten - ich würd es mal ohne verschlüsselung testen, ich behaupte das dabei mehr rüberbekommst ;) |
Auch wenn es ohne Verschlüsselung schneller gehen würde, ist das keine Alternative - man kann ja das WLAN nicht offen lassen.
Fürs Wohnzimmer zeichnet sich eine Lösung ab - wir bauen um und da wird ein Kabel vorgesehen. Eine Bridge könnte es mal bei meiner Jugend werden (was aber dort für ein Router angeschafft wird, ist noch offen). Thx |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |