![]() |
gmx.at Konto gehackt - was kann man tun?
Hi zusammen,
ein Freund von mir hat seit vergangenen Freitag das Problem, dass er sich auf sein gmx account nicht mehr einloggen kann. :confused: Nach Anfrage beim gmx-Support zeigte sich, dass das Kennwort + Backupmailadresse + Telnr geändert wurde. Und zwar von Unbekannt- na super! Wie kann man in so einem Fall (rechtlich, Rechtsschutz vorhanden) vorgehen? Gibt es Erfahrungswerte mit gmx in dieser Hinsicht? Wirklich hilfreich war der Support nicht- "tut mit leid, ich kann Ihnen da keine weiteren Auskünfte geben"... Kann man den Missetäter irgendwie ausfindig machen? Danke. lg, exacta |
problem gelöst- danke.
|
Zitat:
greetz bAErtl |
nur Glück...
naja, im prinzip recht einfach: er hat mal drüber nachgedacht, WER da wohl dran interessiert sein könnte, ihm da so übel mitzuspielen; und nach einigem Herumprobieren fand er dann doch tatsächlich das "neue" Passwort raus, jetzt ist wieder alles eitel Wonne...vorerst... Insgesamt betrachtet: Glück gehabt...:rolleyes:
mfg, exatca |
Das kann mal wohl sagen, sehr viel Glück gehabt; würde ein sicheres(!!) PW empfehlen, no na.
|
oh ja...
... da kannst du dir sicher sein dass das pw nun sicher ist.... (hihi, welch lustiges wortspiel... ;-)
|
Ach so, und ich dachte schon LouCypher hätte seine Finger im Spiel gehabt wie hier ;-)
greetz bAErtl |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr. |