![]() |
sonderbares problem mit chello + router
hallo leute,
heute zur abwechslung mal ein anderer router in kombination mit chello: der vigor 2200 von draytek. funktioniert eigentlich alles bestens, unterstützt sogar einen backup zugang mit ISDN, falls das liebe chello mal ausfällt:) leider gibts ein sehr sonderbares problem: beim upload von grösseren dateien(> ~50KB!) auf ftp-server (unix,nt, verschiedene provider...völlig egal) reisst regelmässig die connection ab. ziemlich ungut. hängt das chello modem direkt an einem pc funktioniert alles wunderbar. irgendwelche ideen wo da der haken ist??? ciao, mini |
firewall... ich vermute chello scannt gewisse ports, wenn die zu sind dreht er dir den hahn ab
|
das mit der firewall hab ich jetzt ausprobiert. soweit ich das kapier' sollte da nix mehr aktiv sein, alle filter rausgenommen.
ändert aber leider auch nichts. die uploads starten ganz normal mit ~ 15 k/s, nach ein paar sekunden werdens auf einmal konstant langsamer bis ~ 2 runter und brechen dann ab. mini |
hab das gleiche problem in die andere richtung dann hilft nur noch ein modem-reset, ich vermute dass das modem abstürzt wenn der computer nicht auf seine dhcp anfragen reagiert, also router auf dhcp-client stellen.
check mal ob du vom inet aus auf pings reagierst (icmp echo request allow) http://www.alltheweb.com/go/1/H/www....e_selbstt.html |
sorry fürs späte melden :cool:
bei mir stürzt das modem dabei nicht ab, die connection ist weiterhin aufrecht, nur die verbindung zum ftp server wird getrennt.? die url mit dem selbstest ist ziemlich gut ! zumindest weiss ich jetzt, dass auf einen ping geantwortet wird. mittlerweile hab ich den support für den router kontaktiert, vielleicht können die was machen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |