WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   R.I.P. Amy... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242546)

J@ck 23.07.2011 23:04

R.I.P. Amy...
 
http://derstandard.at/1310511994726/...ouse-gestorben

Ich finds irre schade, Back to Black gehört zu meinen Lieblingsalben.

c23 23.07.2011 23:08

Hi there!

Immer schade wenn wer stirbt, aber bei dieser Person wirds sonst relativ wenige jucken, vor allem bei deren Lebenswandel eh vorhersehbar.

pc.net 24.07.2011 03:33

auch wenn es für viele ihrer fans sicher unverständlich ist und ich zugegebenermaßen ihre musik auch sehr mag, so empfinde ich das - aufgrund der annahme, dass sie sich vermutlich selbst mit drogen zugrunde gerichtet hat - wesentlich weniger tragisch als den amoklauf in norwegen :( ...

TONI_B 24.07.2011 09:06

Bei aller Traurigkeit und Dramatik, die der Tod eines Menschen immer mit sich bringt, würde ich mir in solchen Fällen (Person steht in der Öffentlichkeit und nimmt Drogen!) wünschen, dass für die Jugendlichen, die diese Person kennen, beobachten, verehren(?) sehr klar gemacht wird, wo Drogenkonsum hinführt!

Auch Alkohol!

c23 24.07.2011 14:02

Hi there!

Muss sagen, durchwegs vernünftige Aussagen hier die sich mit meinen Gedanken ähneln.
Gerade im FB eine Diskussion begonnen, weil einer meinte "only the good die young" ... und ich fragte was daran gut ist, wenn man sich "selbst richtet" ... außer das sich solche negative Eigenschaften gar nicht erst weitervererben sollen (Darwin´sche Lehre).

Man sollte eher daraus lernen ... die Jungen lernen aber irgendwie das Falsche.

J@ck 25.07.2011 00:20

Sie, sowie andere Künstler sind ja nicht nur als Person Vorbilder. Die Musik, welche sich die Leute anhören, ohne gleich ihren Lebenslauf auswendig zu lernen, vermittelt eine eigene Art von "Bildung", genauer gesagt Kunst. Die Songs waren gut und der Jazz hat meist sehr gestimmt!

Ich hör mir die CD immernoch sehr gerne an -> da steckt sicherlich sehr viel mehr Arbeit drin als Saufen, Drogen, Sex und Partys.

Bei Elvis wollen die Menschen heute auch nicht wahrhaben, dass er sich ähnlich hat gehen lassen. Seine Musik ist zeitlos, seine Botschaft wird noch heute überbracht.
(Ich würde die beiden Personen niemals gleichstellen, nur fürs Protokoll ;) )

LouCypher 25.07.2011 11:47

ich hör mir musik an weil sie mir gefällt, wer der künster ist, oder was der künstler tut ist mir wurscht. Drogen konsum ist wie religion, privatsache (IMHO!), jeder hat das recht (IMHO!) mit seinem körper anzustellen was er will solange er damit keinen dritten schadet, bzw gefährdet, auch wenn das die regierungen der meisten staaten anders sehen.

Das mit der "vorbildwirkung" ist doch lächerlich. Dein privatleben wird von den medien derart vergewaltigt, dast du keine chance hast einen guten eindruck zu hinterlassen. Keiner interessiert sich für positive nachrichten, verkaufen kann man nur skandale und ohne medialen interesse bist du weg.

barns 25.07.2011 15:11

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2456098)
Das mit der "vorbildwirkung" ist doch lächerlich. Dein privatleben wird von den medien derart vergewaltigt, dast du keine chance hast einen guten eindruck zu hinterlassen. Keiner interessiert sich für positive nachrichten, verkaufen kann man nur skandale und ohne medialen interesse bist du weg.

Was ist daran lächerlich? Ist es OK wenn sich Jugendliche an solchen Leuten orientieren?

Das beweist doch nur, dass die Medien mit Schuld sind wenn sie Leute durch Skandale auf den Schild heben. Das nimmt die einzelne Person jedoch nicht aus der Verantwortung ihre Vorbildfunktion ernst zu nehmen. Für so viel Kohle sollte man sich dessen bewusst sein. Aber es ist eh' wie überall: hauptsache man macht viel Kohle lebt schnell und intensiv... Da machts ja dann auch nix wenn man nur 27 wird, nicht?

Ich finde, hier wird einer einzelnen Person wieder einmal viel zu viel mediale Aufmerksamkeit zu teil. Wo es noch immer Millionen gibt die verhungern...

Sie hatte es slebst in der Hand. Mein Mitleid ist begrenzt.

J@ck 25.07.2011 15:24

Sie selbst ist mir (relativ) wurst, mir persönlich geht es um ihre Musik.

LouCypher 25.07.2011 17:08

Zitat:

Zitat von barns (Beitrag 2456110)
Was ist daran lächerlich? Ist es OK wenn sich Jugendliche an solchen Leuten orientieren?

absolut, wen deine kinder als vorbild hernehmen kannst du eh kaum beeinflussen, oder glaubst im ernst das irgendein vater stolz drauf ist wenn sein sohn wie der justin beaver aussehen will?

Ohne drogen würde die winehouse vermutlich keiner kennen, gut zu sein reicht doch schon lange nicht mehr, auffallen musst, und zwar negativ. Möcht nicht wissen wieviel negativschlagzeilen aus marketinggründen plaziert wurden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag