WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   IT-Security (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Anonymous benennt die nächsten Ziele (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242480)

Christoph 13.07.2011 19:58

Anonymous benennt die nächsten Ziele
 
Zitat:

Die Hacktivisten von Anonymous haben neue Ziele für Angriffe benannt, darunter den Chemie-Multi Monsanto, Exxon Mobil und weitere Ölfirmen. Die Konzerne verdienen sich die Aufmerksamkeit der Hacker nach deren Aussagen durch fortgesetzte, mutwillige Zerstörung unseres Planeten.

Nachdem Booz Allen Hamilton, Vertragspartner des US-Militärs, von seiner Richtlinie, solche Vorfälle nicht zu kommentieren, abgewichen ist und den Hack und Diebstahl von Daten zugegeben hat, benennt Anonymous im Rahmen der Aktion AntiSec bereits seine nächsten Ziele.

Monsanto bleibt als Hassobjekt weiterhin im Focus der Hacker. In einer Stellungnahme schreiben sie, man habe in den letzten 2 Monaten hunderte Seiten Material über das korrupte, unethische und abgrundtief böse Verhalten von Monsanto online gestellt. "Wir haben sie für 2 Tage aus dem Internet geblasen mitsamt ihrer 3 Mailserver, weltweit ihre Webseiten lahmgelegt und über 2500 detaillierte Datensätze von Angestellten und Partnerfirmen veröffentlicht. Rechnet weiter mit uns", heißt es sinngemäß weiter. Dies sei die Antwort auf die Gerichtsverfahren, mit denen Monsanto Bio-Milchbauern überzieht, weil diese auf ihren Etiketten herausstellten, ihre Produkte enthielten keine Wachstumshormone.

Ein weiteres Ziel sollen die Ölfirmen Exxon Mobil, ConocoPhillips, Canada Oil Sands, Imperial Oil, sowie die Royal Bank of Scotland sein. Hier richtet sich der Protest gegen die Zerstörung unberührter Natur in Kanadas Provinz Alberta, wo besagte Firmen Teersand in großem Stil abbauen wollen. Anonymous will seine Fähigkeiten nutzen, um diese Firmen bloßzustellen und damit die Aktivisten zu unterstützen, die in den nächsten Tagen entlang des U.S.-Highway 12 gegen die Umweltzerstörung protestieren werden.
Quelle: http://www.pc-magazin.de/news/anonym...e-1158656.html

c23 13.07.2011 20:56

Hi there!

Diese Burschen werden mir immer sympatischer. Und bevor so ein Öl- oder Monsato Fuzzy reklamiert: Die haben dasselbe Urteil von mir zu erwarten wie Gelsen oder Geheimdienste: Wenn es sie nicht mehr gibt wird keiner nachweinen.

Christoph 14.07.2011 10:20

Sei nicht so grauslich zu Gelsen, die stechen doch nur um ihre Jungen und sich zu ernähren. ;)

J@ck 14.07.2011 10:30

Nanana, Gelsen sind wichtig - nur halt nicht in meinem Wohnbereich :rolleyes:

Zitat:

Aus ökologischer Sicht ist die flächendeckende Bekämpfung der Stechmücke bedenklich, denn in den Gewässern sind Mückeneier und -larven ein wichtiges Glied in der Nahrungskette für Insekten, Spinnen, Vögel, Fische und andere Insektenfresser. Insbesondere in den Tundren der Erde spielen die enorm großen Mückenschwärme eine Rolle bei den jährlichen Wanderungen der Rentiere und Karibus, indem sie die Tiere veranlassen, immer höher ins Gebirge zu steigen.[19] Ohne diese zyklischen Wanderungen würden die empfindlichen Tundren des hohen Nordens sehr schnell überweidet werden. Auch die noch nicht abschließend untersuchte Bestäubungsfunktion dürfte vor allem in den blüten- und mückenreichen, aber bienenarmen Tundren des Nordens eine nicht unbedeutende Rolle spielen.[16]

Quelle

Was die Gruppe Anonymous angeht, da habe ich grundlegend etwas gegen Selbstjustiz. Es ist eine Sache jemanden zu beschuldigen und Beweise vorzulegen, es ist eine ganz andere, selbst (illegal) zu handeln.
Was, wenn diese Gruppe mal falsch liegt? Berühmte Frage: "Wer kontrolliert die Kontrolleure?"

c23 14.07.2011 14:36

Hi there!

Wenn der Staat seine Kompetenzen überschreitet ist "ziviler Ungehorsam oberste Bürgerpflicht". Und so wie in den USA die Grundrechte das Papier nicht mehr wert ist auf dem es gedruckt wurde, finde ich die Aktionen schon gut.

J@ck 14.07.2011 14:55

Führt zwangsläufig zum Anarchismus, welcher kurz darauf ins Chaos führt.
Behaupte ich mal etwas übertrieben, aber befürchtend :hallo:

Don Manuel 14.07.2011 15:12

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2455474)
Führt zwangsläufig zum Anarchismus...

Das werden Dir alle so erklären, die selbst Macht ausüben. Denn vor nichts fürchtet sich der oben mehr, als wenn die unten zu denken beginnen und ihre Mündigkeit in demokratischer Form einfordern. Nur die Gefahr ist gering. Das Untergebenen-Gen, welches ganz von innen und ohne äußeren Zwang brav nach einem Führer gemäß dem Vorbild des Wolfsrudels ruft, wurde durch Kirche und Aristokratie nachhaltig positiv selektiert. Das Bild vom Schaf und dem Hirten stimmt mit der Realität noch immer weitgehend überein, nur dass der Hirte halt immer ein Wolf war - wie gesagt, Menschen sind oft mehr Wölfe (Hunde) wenn es um Autorität geht, als tatsächlich Homo Sapiens. Ich wiederum fürchte, dass die schwarzen Schafe a la Anonymous, WikiLeaks etc. wieder nur eine MInderheit bleiben, wie viel Wirbel sie auch immer anzetteln.

LouCypher 14.07.2011 16:04

wie bei allen formen von terrorismus werden am ende die die leidtragenden sein, die mit der sache am wenigsten zu tun haben. Hier wird wiedermal ein vorwand geliefert die persönlichkeitsrechte einzuschränken. Die gehören in den finstersten knast, am besten der in kuba.

Don Manuel 14.07.2011 17:26

Zitat:

Hier wird wiedermal ein vorwand geliefert die persönlichkeitsrechte einzuschränken.
Das Aufbegehren gegen Machtstrukturen verursacht bei Misserfolg natürlich immer eine Verschärfung der Machtstrukturen - also meistens. Aber da sehe ich dennoch die Verantwortung nicht beim Aufbegehrenden. Das tun vor allem jene gern, die ihre Passivität rechtfertigen wollen :D

c23 14.07.2011 19:44

Hi there!

Da stimme ich Don Manuel voll zu. Klar ist es bequemer dämliche Soaps im Fernsehen zu gucken und Fastfood reinstopfen, solange sie einem das ned wegnehmen schreit heut eh keiner mehr auf, fürchte ich.

Die leut sollten wieder mehr Zivilcourage ausüben. Die herrschende Schicht anzuzweifeln und bei Bedarf aufzubegehren, mit entsprechenden medialen Mitteln, ist durchaus ein gutes Ziel! Würden das mehr machen hätte es auch mehr Erfolg!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag