![]() |
systemuhr dauernd verstellt - lithiumbatterie bald hin ?
hallo freunde !
tja siehe titel - erst warens abweichungen um die 10 minuten, jetzt ist sie bei jedem aufdrehn total verstellt . wenn ich die Batterie wechsle, sind die alle gleich, oder sollte ich sie als muster mitnehmen-glaube letzteres; ich sollte wohl auch die einstellungen im bios aufschreiben weil die ja dann weg sind, oder ? geht sonst noch was flöten, wenn ich die Batterie rausgebe ??? gibts noch was beachtenswertes ?? |
nimm lieber die batterie mit. früher waren es oft von board zu board verschiedene. wenn du sie rausnimmst, sind die bios-settings aber wieder auf default. wie alt ist das board denn?
|
Schreib dir die Einstellungen auf, falls Du bessere als die Default hast...
dann kannst Du es wieder wie gehabt einstellen.. |
@Leuchtauge
wenn Du den Tausch innerhalb einer Minute schaffst bleiben die Settings erhalten, aber nur wenn Du den Rechner nicht vom Netz nimmst. |
Re: systemuhr dauernd verstellt - lithiumbatterie bald hin ?
Zitat:
Zitat:
die Kondensatoren um den Bioschip herum versorgen diesen noch ein paar sek/min mit strom, dann ist auch hier sense |
danke
...fürs feedback
@freeze: board is ca. 3 jahre alt wwerd batterie anschaun, aufschreiben welche es ist, kaufen und versuchen fliegend zu wechseln.... danke - `s bios werd i vielleicht do aufschreibn vorherr... |
Druck dir doch die wichtigsten Biosseiten aus, ich hab das schon öfter gemacht mit der Drucktaste, oder wenns nicht geht, Shift und Druck, und wenn ich mich recht erinnere, musste ich am Drucker auch noch den Auswurfknopf(oder so ähnlich, jedenfalls den zweiten Knopf) drücken. Weiß nicht , ob das bei dir so funkt, aber wenn ja, ersparst dir eine Menge Schreiberei.
|
nur net mit an schrauenzieher ausbauen!!
des könnt ins auge gehn |
@wol: werd ich probieren thx
@sony : *gg* danke für den hinweis... hab i des eh richtig kapiert - batteriewechsel wenns kistl aufdreht is?....wegen stromversorgung batterie is übrigens eine CR 2032 3V dann gemmas an.... |
Nein, der PC soll nicht laufen. Das Netzteil soll eingeschalten sein und am Strom hängen ..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr. |