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-   -   UPC ist einfach unfähig! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242427)

janethebrain 04.07.2011 11:30

UPC ist einfach unfähig!
 
Hi erstmal,

also ich könnte mich über UPC sowas von aufregen, bzw über Ihren unfähigen Kundendienst! :mad::mad::mad:
Die leute was da arbeiten haben einfach keine ahnung!
Ständig wirst du weiterverbunden, wartest ewig lang in der warteschleife bis der anruf automatisch endet...
1 woche lang probier ich schon da anzurufen aber nicht das sich jemand meldet, neeeein ist ja nicht nötig....:confused::hammer:

hab jetzt mal ein mal verfasst bin gespannt ob und was da zurückkommt...

habt ihr auch schon solche probleme gehabt??:confused:

will jetzt anbieter wechseln, ich schau grade wo es was gescheides gibt, ich denk die a1 aktion is ganz gut mitn internet+iphone4 :D

habt ihr gute erfahrungen mit irgendwelche anbieter??

danke, lg jane :-)

hier mein email:
ist lang, ich weiß aber es hat raus müssen ^^


-----------------------------------
An: office@upc.at
Betreff: Beschwerde über Ihren Kundendienst

-> Bitte an den zuständige/n Chef/in richten!!!
__________________________________________________ ___________

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss ich (und viele weitere Ihrer Kunden!) mit bedauern feststellen, dass Ihr Kundenservice Team absolut unfähig ist, Ihre Kunden zu Beraten und Fehler zu beheben.

Geschweige denn das sich irgendjemand einmal bei der Hotline überhaupt melden würde, und wenn man einer von den Glücklichen ist, die einen Mitarbeiter an der Leitung haben, verbindet der einen auch wieder weiter - weil er weiß Gott warum keine Ahnung hat - und man wartet wieder geschlagene 15 Minuten, bis es automatisch den Anruf beendet.

Ich habe jetzt 1 Woche lang versucht, jemanden von eurem Kundenservice Team zu erreichen, aber leider vergeblich.
Mein Problem besteht noch immer darin, dass unser Internet täglich mindestens 3-4 mal zusammenbricht, dass heißt wir haben plötzlich keine Internetverbindung mehr und müssen das Modem neustarten. Das ist nicht der Sinn eines Internets, wir müssen viele wichtige Sachen über das Internet erledigen, und können und es nicht leisten das und dauernd die Leitung zusammenbricht.
Und dieses Problem habe ich nicht erst seit einer Woche, sondern länger - ca 3 Monate, und da hat es auch geheißen, "Ja, wir regeln das" oder "Jetzt dürfte das nicht mehr passieren"...

Das heute war der Schlussstrich, ich werde nun meinem Provider wechseln, bin sehr enttäuscht da ich mir das von einer Firma die immer mit Ihrer "Professionalität" und "Seriösität" wirbt, nicht erwartet habe!

Ich habe ein bisschen in den Internetforen gestöbert, und war wirklich geschockt, wie viele Ihrer Kunden über Ihr Service entsetzt sind. Sie sollten sich das genauso mal durchlesen, oder noch besser, rufen Sie selber einmal Ihre Hotline an.

Zudem noch, haben wir unser Internet von 3MB/s auf 20MB/s erweitert, weil es laut Ihrem Kundendienst Mitarbeiter hieß: "Ja, es ist bei Ihrer Adresse verfügbar!"
Ca. 1 1/2 Monate später haben wir nocheinmal angerufen weil es noch immer nur 3-5MB/s waren, und plötzlich meinte er "Nein, Sie bekommen max. 7MB/s drüber."

Dann mussten wir wieder fürs downgraden ungefähr 30€ bezahlen - für EUREN FEHLER!!!
Sie sollten die Leitung gefälligst(!) vorher richtig prüfen, bevor Sie "JA es funktioniert sagen" und man sich dann umsonst freut, und das noch schlimmere, man umsonst zahlt.

Bitte verstehen Sie diese Mail nicht falsch, aber es sind leider Tatsachen.


Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxx

Baron 04.07.2011 13:55

Und?:eek:

janethebrain 04.07.2011 14:11

Noch keine antwort ...tz ^^

LouCypher 04.07.2011 14:19

in englisch gibts den spruch: "You get what you pay for". Ich nehme mal dass du deinen zugang nach dem preis auswählst. Wenn du "viele wichtige sachen" im internet machst, dann musst dir halt einen businesszugang mit sla zulegen. Wenn ich beim support anruf, was ich berufsbedingt mehrmals am tag mache warte ich vielleicht 1min. ist allerdings der business support.

PS: bei der telekom ist es das gleiche, wieviel letztendlich über die uralten kupferleitungen drübergeht ist im vorhinein schwer zu sagen. Das steht aber alles genau im vertrag. Wenn du 20mbit willst obwohl im vertrag best effort, steht dann musst du das extra schriftlich vereinbaren.

Baron 04.07.2011 14:33

^^^^Eben:rolleyes:
-und Antwort auf das email wirst ja wohl nicht wirklich erwarten-oder ? Der erste Mitarbeiter der das gesehen hat hats gelöscht -oder glaubst wirklich der geht freiwillig zu seinem Chef und holt sich stellvertretend für alle einen Anschiss? Und wennst eh schon deine Kündigung beschlossen hast (lt.Email) warum sollen die dann noch was schreiben-btw: wie viele unzufriedene Kunden hast den gefunden?20 , 30, 80, 100...:p
Bei einem Kundenstamm von mehreren 100. 000 eine vernachlässigbare menge die holt der Kratky in der Werbung an einem Tag wieder rein!;)

Satan_666 04.07.2011 15:42

also ich find den thread richtig gut. zugegebener maßen im falschen forum gepostet, aber vom unterhaltungswert echt genial.

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2454787)
Der erste Mitarbeiter der das gesehen hat hats gelöscht

glaub ich nicht ... ich bin fast überzeugt, dass die mail zuerst die große runde durch den upc-support macht, damit alle was zu lachen haben ...
:lol:

Baron 04.07.2011 16:04

Na ja -so gesehen auch richtig-wenn man sich schon so über die Unfähigkeit der Mitarbeiter aufregt und dann auch noch ein "MAL" mit Rechtschreibfehlern sendet wars bestimmt erheiternd!;)
Aber bei A1 + Iphone wirds "bestimmt" besser-und "büllicher"!;):lol::lol::lol::lol:

c23 04.07.2011 16:07

Hi there!

Ich finds gut das man sich beschwert, das nehmen solche Firmen durchaus auf, genauso gut finde ich wenn man Konsequenzen zieht und den Provider/Firma wechselt. Damit sehen sie auch eine Konsequenz. Nur mit der Geldbörse kann man Firmen erziehen.

Wegen deinem Problem: Sehr oft ist es ein Problem zwischen Telekabel Modem und Router, da hilft oftmals nur der Tausch des Routers etwas. Entweder du borgst dir wo einen Router aus und testest damit ... oder du wechselst und es hat sich eh erübrigt ;-)

Was neuem Provider anbelangt: Nimm nicht immer das billigste, gerade wenn es auch beruflich ist oder generell wichtig. Nimm einen kleinen Provider, wo Support noch vorhanden ist, der dann auch persönlicher gehandhabt wird. Meinen Provider hab ich den Chef Techniker sogar im ICQ drinnen :-)
Die basteln und schrauben dann auch eher an den Modem Einstellungen um etwas Speed herauszukitzeln.

LouCypher 04.07.2011 16:17

jetzt kommt er/sie eh gleich drauf das es noch eine 2 jährige vertragsbindung gibt, dann wird weiter auf die upc geschimpft :D

Christoph 04.07.2011 16:48

Ja das Lesen der Vertragsbedingungen ist schwer, oder eine Folge der Leseschwächen in Österreich. ;)


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