![]() |
Von AON zu A1....????
Seit der Umstellung auf A1 dauert beim Start des PC's die Anmeldung ans Netzwerk ewig. Sprich das Taskleistensymbol ist für Minuten mit einem gelben Ausrufezeichen belegt. Als der Verein noch AON hieß konnte man gleich nach PC-Start surfen. Jetzt muß man Minuten warten.
Irgendwer Idee warum??? |
lol
IMHO hat a1ta viel umgebaut, aber dein netzwerk habens ziemlich sicher in ruhe gelassen... versuch mal, deinem rechner eine statische ipadresse zu geben... |
also ich merke auch keinen unterschied...einzig webmail hat am anfang fehlermeldungen gehabt und ned gefunkt aber sonst läufts normal...
|
Dein LOL kann ich nicht nachvollziehen, denn es ist wirklich so. Ach ja, habe neue Firmware für Modem geladen. Kanns daran liegen???
|
es wird daran liegen, dass dein rechner vom dhcp-server des modems erst spät(er) eine ip zugewiesen bekommt. das umgehst du wie von mir oben beschrieben
> Ach ja, habe neue Firmware für Modem geladen. Kanns daran liegen??? ja, daran kanns liegen. vermutlich um einiges wahrscheinlicher, dieser grund, als das umbenennen einer produktlinie und der wechsel eines logos des anbieters... |
Ich habe jetzt das alte Thomson angehängt und siehe da alles beim Alten. Seit ich das Pirelli habe nur Troubles.
|
HAst schon mal auf bullys-HP nachgesehen, vielleicht hat der eine Lösung.
|
Heute Tauschmodem erhalten. Passt wieder Alles.
|
;)
dann lass jetz die firmware drauf, mit ders rennt... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |