![]() |
Schnelleres Heimnetzwerk! Was brauch ich?
Hallo Leute!
So wie schon im Titel möchte ich ein schnelleres Heimnetzwerk! Da ich sehr viele Daten, zwischen meinen Rechnern hin und her schicke! Da Ich Kunde der Telekom Austria bin, und das Produkt Aon Speed nutze, wurde mir ein Router zur Verfügung gestellt. Nämlich der "Thomsen Speedtouch v585 V6". Dieser regelt bis jetzt mein Heimnetzwerk! Dies funktioniert auch tadellos, nur sehr sehr sehr langsam mit höchstens 1,1 Mb/s download und vom Upload will ich gar nicht reden. Mir wär am liebsten ein Router mit schnellen W-Lan das ich nicht noch einen Kasten auf mein Regal stellen muss. Ich brauche das ganze als W-Lan da es baulich nicht möglich ist im ganzen Haus Lan Kabel zu verlegen. An meinem Netwerk hängen folgende Dinge. 1 HP Multifunktions Drucker (Deskjet F4580) (W-Lan) 1 Acer Notebook (w-lan) 1 HTPC (marke eigenbau) (w-lan) 1 Desktop PC (Marke Eigenbau) (Lan) 1 Chilligreen MR3 (wird als NAS genutzt)(W-Lan) 1 Buffalo Linktstion Live (NAS) (Lan) 1 LG 3D Fernseher (mit Lan verbunden) 1 LG Bluyray Player (W-Lan) 1 Eine Xbox 360 (Lan) 1 WII (W-Lan) 1 PSP (W-Lan) Und 4 Smartphones (W-Lan) Ihr könnt euch sicher Vorstellen das dass dem kleinen Router ganz schön zu schaffen macht darum wollte ich mich um eine bessere schnellere Lösung umsehen. Ich bin für jeden Tipp Dankbar MFG Anukad |
;)
brauchst du schnelleres "heimnetz"? dann würd ich dir einen weiteren accesspoint empfehlen, der auf einem anderen kanal arbeitet als der speedtouch der zugriff des eigenbaurechners auf den nas zu langsam? such dir einen gigabit-switch, es reicht einer um 9€90 dein internet ist zu langsam? tjo, dann sollt man sich mal deinen anschluss anschauen, leitungsdaten usw... sag, was du willst;) |
Ich hätte einen Router abzugeben, der ideal für dein Vorhaben wäre: http://geizhals.at/a271425.html
Hätte 4xGBit LAN, 1xGBit WAN, Wlan in 802.11n Habe denselben im Einsatz mit NAS, Netzwerkdruckern und Co. Funktioniert einwandfrei. Kannst gerne mein Zweitgerät haben. |
;)
n bringt nur bedingt, da x) die verwendeten geräte teilweise n nicht unterstützen (verm. großteils) x) das problem des geteilten mediums weiter bestehen bleibt x) das alles sein problem "Dies funktioniert auch tadellos, nur sehr sehr sehr langsam mit höchstens 1,1 Mb/s download und vom Upload will ich gar nicht reden." nicht lösen wird... |
Aber ein Anfang ists. Und bei mir wird mit mehr als nur mit 1,1MB/s im Netz kopiert. Und das bei nur G-Geräten.
|
Hi!
Uiiiiii schaut fast so aus wie bei mir ;-). Erst mal ich habe versucht all jene Geräte per Kabel ans Netzwerk zu bringen die große Datenmengen transportieren (NAS,TV, HTPC). Dann habe ich alle WLAN Clients in schnell u. langsam (n od. g)unterteilt. Habe für die schnellen und datenintensiven ein eigenes n Netzwerk auf einem eigenen Kanal realisiert. Und die langsamen nur über das g Netz ins Netzwerk gelassen. Natürlich hängen alle Kabel Clients und der WLAN n Accespoint an einem Gigabit Switch. Bis jetzt funktioniert diese Konstrukt ganz gut! |
nur das auch der schnellste Router/Switch den Down/Upload des Internetzugangs nicht schneller macht, und diese Anforderung würde ich aus dem Posting herauslesen
|
Hi there!
Das Internet kannst nicht beschleunigen, außer mit einem anderen Produkt. Wenn das Kupfer/Länge zum Wählamt nur 1MBit zuläßt, dann gibt es bei anderen Providern ebenfalls Produkte die trotzdem weitaus höhere Datenraten zulassen ... was halt Telekom nicht hat, aber halt auch kostet, eh klar. Wenn nur zu Hause untereinander ein Speed Problem vorherrscht, vor allem wegen WLAN, dann würd ich auf Kabel zurückgreifen. Ohne neue Kabel zu verlegen. Jedes Gerät hat ja eine Steckdose, also Strom, also auch ein Kabel. http://www.devolo.de/consumer/dlan-d...line.html?l=de Damit kannst sozusagen die vorhandenen Stromleitungen nutzen. Verwende ich auch, funkt prima. |
Zitat:
Das ich das öffentlich Netwerk also meinen INternetanschluss durch neue Hardware nicht schneller bekomme ist mir klar. Es geht alleine um das Heim interne Netzwerk! Aber ihr habt wohl Recht eine andere möglichkeit wie über Löcher zu bohren und 100 m Lan Leitung zu verlegen wirds nicht geben um schnelle Komunikation zwischen der verschiedenen Hardware zu gewährleisten. Plc oder auch Powerline genannt glaub ich? (Steckdose) Ist mir viel zu teuer bei den vielen geräten und verschiedenen Standorten. |
Powerline bringt nicht mal annähernd die angegebene Transferleistung
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |