WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Guter "All in One" oder "CD/DVD" Drucker (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242280)

Atomschwammerl 13.06.2011 17:53

Guter "All in One" oder "CD/DVD" Drucker

Hallo

Ich suche einen Drucker mit dem man auch CDs bedrucken kann.
Dies soll allerdings mit jedem Programm funktionieren und nicht nur mit dem auf der Treiber CD mitgeliefertem.

Mein Bekannter hat einen HP C5280. Und das bedrucken der CD/DVD funktioniert nur mit der eingeschränkten gratis Roxio CD Labeler Version die mit dem Drucker mitgeliefert wurde.
Die gekaufte Vollversion schafft es nicht auf CD zu drucken, sondern zieht nur Papier ein.

Darum die Frage, welcher Drucker hat brauchbare Treiber, damit man aus jedem Programm auf DVD/CD drucken kann?

Danke

Thiersee 13.06.2011 18:59

Zitat:

Zitat von Atomschwammerl (Beitrag 2453219)
Hallo

Ich suche einen Drucker mit dem man auch CDs bedrucken kann.
Dies soll allerdings mit jedem Programm funktionieren und nicht nur mit dem auf der Treiber CD mitgeliefertem.

Mein Bekannter hat einen HP C5280. Und das bedrucken der CD/DVD funktioniert nur mit der eingeschränkten gratis Roxio CD Labeler Version die mit dem Drucker mitgeliefert wurde.
Die gekaufte Vollversion schafft es nicht auf CD zu drucken, sondern zieht nur Papier ein.

Darum die Frage, welcher Drucker hat brauchbare Treiber, damit man aus jedem Programm auf DVD/CD drucken kann?

Danke

Ich arbeite mit dem Canon Pixma iP4500 und dem Programm Avery Zweckform DesigPro, es ist kostenlos (nur Registrierung); bis jezt habe ich an die 200 CD gelabelt und keinerlei Schwierigkeit gehabt.
Man muß halt ein paar Tests machen, bis man die passende Korrekturen für den Drucker gefunden hat.

Aktueller Nachfolger des iP4500 ist der iP4850.

MfG, Thiersee

P.S.: von All in One-Geräte habe ich mich bis jetzt ferngehalten..

Bergdoktor 13.06.2011 19:25

CD/DVD Drucker

Wieso auf Etiketten drucken? Es gibt doch Drucker die direkt auf CD/DVD drucken, das funktioniert wunderbar. Ich besitze einen HP Photosmart 5380 mit dem bin ich voll und ganz zufrieden.
Drucken muss man vom HP Center aus, Fotos müssen nur im HP Ordner sein und man kann sie einfach übernehmen. Man kann auch alles selber gestalten. Man braucht blos bedruckbare CD oder DVD Rohlinge.

MfG. Bergdoktor:hallo:

Atomschwammerl 13.06.2011 19:48

Zitat:

Zitat von Bergdoktor (Beitrag 2453225)
Wieso auf Etiketten drucken? Es gibt doch Drucker die direkt auf CD/DVD drucken, das funktioniert wunderbar. Ich besitze einen HP Photosmart 5380 mit dem bin ich voll und ganz zufrieden.
Drucken muss man vom HP Center aus, Fotos müssen nur im HP Ordner sein und man kann sie einfach übernehmen. Man kann auch alles selber gestalten. Man braucht blos bedruckbare CD oder DVD Rohlinge.

Das Problem ist das die mitgelieferte Software sehr eingeschränkt (Schriftarten usw...) ist.

Kannst du bei deinem HP von anderer Software aus auf DVD drucken oder nur von der HP Software aus?

Bergdoktor 13.06.2011 20:04

CD/DVD druck

Ich nehme eigentlich nur Fotos zum bedrucken, wobei man eine Beschriftung einfügen kann. Ich glaube aber das man das als Vorlage mit irgendeinem Programm so gestalten kann wie man will und das man das später einfügen kann.
Ich denke wenn man die Vorlage für die Etikette angefertigt hat kann man sie auch beim Direktdruck einfügen.
Die Beschriftung beim Foto ist stark eingeschrängt, das stimmt, aber ich bin immer damit ausgekommen.

MfG. Berdoktor

Bergdoktor 13.06.2011 20:14

Kannst du bei deinem HP von anderer Software aus auf DVD drucken oder nur von der HP Software aus?

Thiersee 13.06.2011 20:55

Zitat:

Zitat von Bergdoktor (Beitrag 2453225)

Wer hat hier von Etiketten gesprochen :confused:?
Avery Zweckform DesignPro druckt AUCH auf Etiketten, ich drucke aber direkt auf bedruckbare Rohlinge!

@Atomschwammerl
Mit dem Programm von Avery ist es wurscht, ich drucke auf dem Canon, nachdem ich im Treiber auf CD-Fach gewechselt habe (man kann ein Profil mit allen besonderen Einstellungen für CD anlegen); mit anderen Programmen wird die Zentrierung auf das Format das Problem sein.

MfG, Thiersee

Baron 13.06.2011 21:17

Ja geht bei meinem Canon Pixma 3000 genausogut-programm egal!

Atomschwammerl 13.06.2011 22:01

Danke für die Info
Canon scheint hier bessere Treiber als HP mitzuliefern.

Werde mich wohl nach einem Canon Drucker umsehen müssen.

Christoph 14.06.2011 21:20

Nicht unbedingt ein Fehler, ich habe mehrere Canon (Fa. + zu Hause) in Betrieb und bin durchaus zufrieden damit.
Schau aber ob die getrennte Patronen für die Farben haben, das spart etwas Geld.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.