![]() |
Medion x5300 D | Problem
Hey Leute!
Ich habe vor 1 Woche einen Medion Erazer X5300 D PC bei einer Hofer/Aldi Filiale erworben. Ich bin mit dem Gerät überaus zufrieden, jedoch habe ich in den letzten paar Tagen ein kleines nerviges Problem festgestellt: Bei meinem PC hängt sich regelmäßig, vor allem öfters ca. 2 Minuten nach dem Starten des Geräts, die HardDisk (Oder ist das etwas anderes??) auf. Dabei leuchtet die Anzeige permanent und ich kann nur noch die Maus bewegen, jedoch kein Programm mehr schließen/öffnen. Nach etwa 1-2 Minuten funktioniert schließlich wieder alles. Da das doch ziemlich nervig ist, wäre meine Frage, ob dieses Problem häufiger bei diesen Geräten auftritt und ob man dagegen irgendetwas machen kann, ohne den PC gleich einzuschicken oder gar zurückzugeben. Außerdem blinkt die HDD Lampe andauernd im Sekunden Takt kurz auf. Das bleibt aber, egal wie lange ich den PC laufen lasse. Ist das normal? mfg. |
Hallo im Forum.
Wichtig wäre gewesen, welches Betriebssystem, aber in deinem Fall ists Win7. Zuerst solltest du mal deine Win7-Installation entschlacken. Infos zu den installierten Programmen bekommst du im Netz. Der sekündliche Led-Blitz dürfte auf den Indexdienst, Antivirus oder ähnliches hindeuten. Der Hänger kann sowohl durch Software-, als auch durch Hardwareprobleme entstehen. Deswegen mein erster Tipp um ev. Software auszuschließen. Sollte das auch nicht helfen, hast du Support beim Kauf mitbezahlt! https://www.medion.com/at/service/ko...msn=&type=&mm= |
|
Hi,
Als erstes würde ich mal den Autostart entrümpeln (zb. mit msconfig) |
Erstmal danke für die rasche Antwort...
Ich habe zwar den Medion Support angeschrieben, jedoch haben die mir noch immer nicht geantwortet. Ich hab jz schon einiges Probiert aber das Problem ist immer noch da...schätze mal da hatts generell was mit der HardDisk. Ich mich jedenfalls schonmal bei der Hofer Filiale versichert, das ich 2 Wochen rückgaberecht habe, was ich wahrscheinlich auch nützen werde. Hab mir auch schon einen neuen PC ausgesucht :) Graka is zwar die Nvidia GeForce 570 GTX statt der 560 drin und Prozessor hat statt den 3,4 nur 2,9 Ghz, aber dafür is auch Blu-Ray drin und er is immerhin 50€ billiger^^ Die 0,5 Ghz wird man wohl kaum merken oder? Ist ja beides i7... |
Kommt ganz auf die Anwendung an. Word, Youtube und Solitär werden nicht besser oder schlechter laufen ;)
|
Nja es geht darum, da es ja großteils ein Spiele-PC sein soll.
Also es sollte schon Battlefield3, das im september glaub ich herauskommt, mit guten Grafik einstellungen laufen ohne herumzuwackeln. Beim neuen pc wäre die i7-870 drin und bei dem der spinnt ist die i7-2600k drin...macht das so einen großen unterschied?? |
Hai,
d.h. du steigst auch auf die vorhergehende Generation zurück. lg |
Die letzten Daten machen einen größeren Unterschied als die 0,5GHz.
Denn der i7-870 ist die alte Plattform. Ist im Medion eine 560 oder 570 Grafikkarte drin? |
http://www.medion.com/at/electronics...term=210014792
Das is der PC den ich evtl kaufe...es is ne 570 gtx drin. und leider nur i7-870 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr. |