![]() |
Software für FSB overclocking
Ich habe gehört daß es diverse Software gibt um bequem unter Win den FSB hoch zu schrauben. Habe mir dann 2 solcher Programme besorgt, die aber beide nur einen System Fehler verursachen! Ich habe vor meinen Celli 400 mal ordentlich einzuheizen, da ich sowieso vor habe mir bald einen neuen zu kaufen :D (keinen Celli ;)) Was haltet ihr von solchen Programmen, wo bekomme ich ein funktionierendes her, und auf wieviel kann ich den Celli auf den GA6LA7 (leider LX-Chipsatz) hochreisen?
|
Programm: SoftFSB
Von wegen Übertaktbarkeit: kommt auf den Ram an (noch 66 MHz oder?) Der LX Chipsatz hat aber glaube ich nicht soviele Leistungsreserven! Der Absturz kann schon passieren, nämlich wenn die Leistungsreserven so gering sind! Kannst Du den FSB nicht mit Hilfe von Jumpern erhöhen? |
Es gibt Celi`s die auf 600Mhz rennen (meiner z.b. bei 2.4V mit Wakü) deiner aber kaum weil der LX (oder wars der ZX -keine ahnung hab nur BX gehabt) nur für 66Mhz zertifiziert ist
ANsonsten kann man bei deinem Board nicht den FSB per Jumper einstellen (so wars beim Ga6ba jadenfalls) in dem Falle kann die Software daran nichts Ändern (du mußt den FSB schon im Bios einstellen können sonst wird das mit größer warscheinlichkeit nichts) |
naja, ich kann den FSB mittels Jumper auf 83Mhz stellen, ich wollt aber höher hinaus :D
Ram sind 133Mhz fähig! LX kann nur 66Mhz, ich dachte vielleicht kann man irgenwas pfuschen, sodass der Celli-takt und der Speichertakt erhöht wird, derjenige zu Chipsatz und zu den Steckkarten aber gleichbleibt?? Wegen Vcore: ICh habe momentan 75Mhz FSB d.h einen 450er als ich auf 83Mhz FSB gestellt habe d.h. 500er ist er nicht gerade stabil gelaufen, kann ich da mittels Vcore etwas nachhelfen?? Den Multiplikator mittel einem Programm einzustellen währe natürlich optimal :D:D |
ja natürlich kannst du per Vcore nachhelfen (meiner hatte wie gesagt 2,4V), aber ob du das einstellen kannst ist eine andere sache
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |