![]() |
Betrugsversuch
unter win7 bekomme ich eine Aufforderung eines von zwei Konten mit 100€ Einzahlung zu eröffnen, da ich angebl. gestohlene SW verwende. Ansonsten Anwalt...qua qua qua
Das kennen wir schon. Bin jetzt mit Linux LiveCD gestartet und möchte Onlinescanner starten. Nur welcher funzt unter Ubuntu und löscht mir den Miesling? |
Ein bißchen mehr Informationen wäre nicht schlecht.
Wann bekommst du die Aufforderung? Direkt nach dem Starten? Wenn du den PC mit dem Inet verbindest? Schau auf alle Fälle nach, was am PC alles beim Starten geladen wird, villeicht lässt sich ja so der Verursacher rausfinden. |
kommt sofort nach dem Starten von windows und versteckt mir den ganzen Desktop. Kann nichtmal mit dem Taskmanager was tun, weil ich ihn zwar im Hintergrund sehe aber nicht zugreifen kann.
|
Abgesichert starten und kontrollieren, was beim Start geladen wird.
|
Der "BKA Virus" :https://www.buerger-cert.de/extraaus...NarA%253d%253d
Kaspersky Rescue Disk 10 sollte das vollständig entfernen. |
Eine Liste div. Rescue-CDs findest Du da:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ng-239371.html ggf. die neueste Version runterladen. P.S.: Auf welchen fragwürdigen Seiten warst denn wieder? ;) |
die Kasperl RettungsCD hats voll gebracht. Geht zwar etwas ruppig mit -zigmal Neustart aber es hat gefunzt.
Dank @ Inzersdorfer!!! @Christoph - nau nau, was soll die Frage. Ich doch nicht:rolleyes: |
Irrtum!
Bei jedem Neustart findet er wieder was. und will wieder einen Neustart. Verwende Ms Essentials. Dürfte, wie vieles von MS, ein Scha... sein. |
Und wenn Du eine andere Antiviren/Malware-Software verwendest? Z.B. Avira?
|
@mopok - no na net;)
habe aber jetzt ein neues Problem. Bunte vertikale Streifen am Bildschirm. Egal in welchen Steckplatz ich die Graka reinsteck. Ist wahrscheinlich die Graka. War gestern schon mal, ist aber dann beim Steckplatzwechsel wieder verschwunden und nach 2 Stunden Videoschaun wieder gekommen und dann sogar dunkler Bildschirm. Trotz Ventilator daneben. Habe aber gerade keine zweite zum Ausprobieren. Verda... Aber jetzt ich bin wenigstens im win drinn. Muß es neu aufsetzen. Knirsch |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |