WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   MITMACHEN - spannende Facebook/Smartphone Studie (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242132)

ahumanmind 22.05.2011 03:00

MITMACHEN - spannende Facebook/Smartphone Studie

Liebe WCM-Freunde!

Sorry, falls sich dies wie Spam anhört, es geht jedoch um eine interessante Studie die wir (ein Forschungsteam bestehend aus 6 Studenten der Universität Wien) im Rahmen unseres Forschungspraktikums durchführen.

Ganz kurz: Wir suchen möglichst viele Personen im Alter zwischen 20 und 45, die 10-15 Minuten Zeit für unseren Online-Fragebogen zum Thema Facebook- und Smartphonenutzung haben. (Auch wenn weder Facebook noch Smartphone benutzt werden, kann und soll teilgenommen werden)
Alle Daten werden selbstverständlich anonym erfasst und ausgewertet!

Der Link zum wissenschaftlichen Fragebogen:
https://www.soscisurvey.de/studie-uni-wien-052011/
(Bitte bei der 1. Frage anstatt der Initialen, 'Keine Angabe' auswählen)

Bei Interesse leiten wir nach der Teilnahme gerne weitere Informationen zur Studie oder auch zur fertigen Studie im Juli 2011 weiter.

Ganz lieben Dank für jede Unterstützung,
Projektteam Facebook/Smartphonenutzung

pong 24.05.2011 20:49

weder interessant, noch sonst was ... eher eine Peinlichkeit für das Niveau der Studentenschaft.

pong

ahumanmind 24.05.2011 23:08

Da Sie keine Daten zur Studie besitzen, kann Ihre Aussage bestenfalls auf den Fragebogen bezogen sein.
Fragebögen und Statistik an sich haben leider die Eigenschaft meist unspektakulär und trocken zu sein.

Peinlichkeit liegt im Auge des Betrachters.
Trotzdem, besten Dank für Ihre Meinung!

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2451746)
weder interessant, noch sonst was ... eher eine Peinlichkeit für das Niveau der Studentenschaft.

pong

ANOther 24.05.2011 23:29

hmmm....
eigentlich mache ich bei allen dieser "wissenschaftlichen studien" mit, aber das hier...

> Welches Geschlecht haben Sie?

dieser satz IST peinlich...
ja, auf den fragebogen bezogen, allerdings ist der das "aushängeschild" dieser "umfrage"

weiters sollte man sich als "künftige geistige elite" auch gedanken um satzzeichen machen, welches wo am besten hinpasst (SOOOO viele sinds ned)

ahumanmind 25.05.2011 00:08

Da wir auch geschlechtsspezifische Unterschiede analysieren werden, können Personen die diese Frage nicht beantworten können leider nicht erfasst werden.

Besten Dank für Ihre Intention.

(Die Frage nach dem Geschlecht an sich ist eine Standardfrage. Satzzeichen wurden nach bestem Wissen beachtet, sind jedoch nicht Teil der wissenschaftlichen Kriterien. Dazu kann ich Sie bestenfalls an die KollegInnen der Germanistik verweisen.)

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2451783)
hmmm....
eigentlich mache ich bei allen dieser "wissenschaftlichen studien" mit, aber das hier...

> Welches Geschlecht haben Sie?

dieser satz IST peinlich...
ja, auf den fragebogen bezogen, allerdings ist der das "aushängeschild" dieser "umfrage"

weiters sollte man sich als "künftige geistige elite" auch gedanken um satzzeichen machen, welches wo am besten hinpasst (SOOOO viele sinds ned)

TONI_B 25.05.2011 07:35

Tja, darf man Satzzeichen urgieren, wenn man selber die Groß- und Kleinschreibung ignoriert? :rolleyes:

Wobei es schon köstlich ist, wenn in der darauf folgenden Antwort wieder zwei Beistriche fehlen.:lol:

Ich habe auch kurz in die Umfrage reingeschaut. Habs aber gleich wieder aufgegeben, weil ich weder ein Smartphone besitze noch mich in Facebook herumtreibe und zudem über 45 bin...

Und dass bei einer Umfrage nach dem Geschlecht gefragt wird, sollte schon klar sein - aber nicht mit so einem Satz. Einfach ankreuzen hätte auch genügt.

pc.net 25.05.2011 10:52

hab mir die umfrage auch angetan. IMHO ist das ganze wieder typisch theoretisiert und komplett an der praxis vorbei :rolleyes: ...

rev.antun 25.05.2011 12:19

Zitat:

Zitat von ahumanmind (Beitrag 2451785)
Da wir auch geschlechtsspezifische Unterschiede analysieren werden, können Personen die diese Frage nicht beantworten können leider nicht erfasst werden.)

:rofl: also das eigentor zeugt von unserer elite an den unis - sorry WU natürlich :D

nur warum sollte eine person diese frage NICHT beantworten können - ausser die person ist ein zwitter, oder geschlechtsumwandlung, und mehrfachauswahl ist ja in diesem fall nicht möglich :confused:

Baron 25.05.2011 15:19

Pfui, das ist ja diskriminierend- Grüne ;Gleichstellungsbeauftragte; etc. vor sofort einschreiten....;):hammer:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.