WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Maus Probleme - scrollen... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242130)

indo5 21.05.2011 13:58

Maus Probleme - scrollen...

Hallo
benötige bitte Eure Hilfe..
seit heute kann ich plötzlich nicht mehr scrollen... weder in auf i-net seiten, noch in office dokumenten...Maus ist eine logitech MX600
was ich schon probiert habe:
- win7 prof 64 - neueste updates
- software + treiber logitech - neuest updates+treiber
- neue batterien rein
- software neu installiert
- scrollbutton von "universal scroll" auf "AutoScroll" geändert und umbekehrt
- systemeigenschaften - maus - alles richtig eingestellt (vertikaler Bildlauf)

bin völlig ratlos - ist die Maus hin ??

was meint ihr - bitte um Eure HIlfe

danke
lg
indo5

lalaker 21.05.2011 14:02

Mit der Tastatur kannst aber schon noch scrollen?

Geht noch die mittlere Maustaste (Mausdrad drücken)?

Andere Maus zum Gegentest zur Hand bzw. kannst deine Maus an einem anderen PC/Lappi testen?

Ohne Test würde ich mal vermuten, dass Mausrad ist defekt.

indo5 21.05.2011 14:09

Zitat:

Zitat von lalaker (Beitrag 2451536)
Mit der Tastatur kannst aber schon noch scrollen?

Geht noch die mittlere Maustaste (Mausdrad drücken)?

Andere Maus zum Gegentest zur Hand bzw. kannst deine Maus an einem anderen PC/Lappi testen?

Ohne Test würde ich mal vermuten, dass Mausrad ist defekt.

- mit tastatur scollen (bild auf und ab) geht
- mittlere Maustaste - drücken geht
- andere Maus testen - muss ich erst schauen, ob ich noch eine wo habe - ist egal welchen anschluss die hat ????

die Maus MX600 war/ist Bestandteil des MS sets MX3000, also funktastatur und funkmaus...Beim Empfänger, der per USB an den PC angeschlossen ist, leuchten die Led´s (2x) ganz normal und richtig....

was mich noch stutzig macht ist, dass die LED unterhalb des Scrollrades ueberhaupt nicht leuchtet - muesste doch grün leuchten, oder ??

lg
indo5

lalaker 21.05.2011 16:23

Die andere Maus sollte idealer weise einen USB-Anschluß haben, wenn PS/2 musst du den PC neu starten.

Deine Kombo ist von Logitech und nicht von MS.

Ich hoffe doch, du hast schon andere Batterien probiert, oder nicht?

indo5 21.05.2011 19:01

Zitat:

Zitat von lalaker (Beitrag 2451542)
Die andere Maus sollte idealer weise einen USB-Anschluß haben, wenn PS/2 musst du den PC neu starten.

Deine Kombo ist von Logitech und nicht von MS.

Ich hoffe doch, du hast schon andere Batterien probiert, oder nicht?

..ja natürlich :verwirrt::verwirrt: - batterien hab ich auch schon gewechselt,hat nix verändert..
usb maus hab ich keine...

ich versteh das überhaupt nicht, was da los ist...nervt aber gewaltig, da ich die Scrollfunktion ständig benötigen würde....

lg
indo5

Christoph 21.05.2011 19:56

Hast Du schon in den Mauseinstellungen geschaut ob dort ev. was ausgeschaltet ist?
Könnte noch eine Verschmutzung der Linse des Scrollrades in der Maus sein oder eine defekte Diode, Anschluß. Ist aber selten.

Baron 21.05.2011 22:01

JA mir ist ach unlängst eingegangenen -da sollten wir jetzt eine "Doktorarbeit darüber verfassen-warum gehen Mäuse ein"-oder man kauft sich ganz einfach eine neue:
http://geizhals.at/?pg=4&cat=mouse&s...f=416_kabellos

Christoph 22.05.2011 11:08

Eine gute Idee, ist nur zu klären ob 2 Personen eine Dissertation gemeinsam machen dürfen, ich glaube nicht.

Ich habe da ein bißchen Erfahrung, weil ich ein Bastler bin und gerne weiß warum was eingeht, und mir das Basteln Spaß macht.
Ich hab da schon einiges gelernt. ;)

indo5 23.05.2011 08:16

..hab ja die Maus MX600 im Set zu MX3000 gekauft - also USB Empfänger und Tastatur und Maus kabellos..

kann ich da jetzt jede Maus kaufen ?? will eigentlich eine die zu dem Logitech Set kompatibel ist...

kann jemand helfen ?

lg
indo5

lalaker 23.05.2011 11:24

Eine email ann Logitech sollte da weiterhelfen. Vlt. schicken sie dir sogar auf Kulanz einen neue Maus zu.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.