![]() |
Sky frage
Hallo,
ich bin leider ein komplettes Nackapatzal wenn es um Sky geht. Ich zieh jetzt um und hätte gerne Sky, weiß aber nicht ob es funktionieren würde (habe noch nicht direkt bei Sky angerufen, wollte mal euch fragen, bevor ich mich irgendwie, irgendwo reinreite und durch meine unwissenheit nen Vertrag abschließe und ich dann durch die Finger schau). Haben eine Wohnungssatanlage (mit Digitaler WISI-Kopfstelle - Kabelaufbereitung). Wir haben noch als Info bekommen, dass wir keinen DVB-S-Receiver(digitalen SAT Receiver) und auch keinen DVB-T Receiver verwenden dürfen, sondern nur einen DVB-C Kabelreceiver (z.B WISI OR252, OR254). Vorab schonmal Danke für eure Hilfe Lg Roman |
Dann kannst es vergessen - Sky kommt per DVB-S ins Haus - brauchst also einen geeigneten SAT-Receiver mit Sky-Karte.
|
AHA! hatte auch gerade über den SKY Chat mit nem SKY Mitarbeiter gechattet und er hat gemeint dass es ohne Probleme funktionert.
Das heißt ich nehm mir nen WISI OR252 HD Kabelreceiver, der nen CI Slot hat und dort hau ich die Sky Karte rein und es funkt?! würd ich das richtig verstehen? Danke für deine Hilfe |
Als ganz so einfach ist das nicht - Sky erzählt natürlich jedem "dass eh alles geht".
Fakt ist jedoch, dass ihr im Haus einen Umsetzer habt, der das SAT-Signal scheinbar in ein KABEL-Signal umwandelt. Problem hierbei ist das Frequenzband, auf dem übertragen wird. Sky ist definitiv für die SAT-Frequenzen ausgelegt - ob das funkt, kann die nur ein Spezialist sagen. Nächstes Problem - und da isses dann aus - ist, das Sky NDS-Karten vertreibt, die "nur" mit den von Sky spezifizierten Receivern werkeln und man zur Zeit (noch) keine NDS-CI Module kaufen kann. Somit wird das Programm nicht entschlüsselt, da der WISI-Kabelreceiver mir Sicherheit kein NDS entschlüsseln kann. SO wird das also nicht funken ;) |
oh mann....das klingt aber nimma so nett! da werd ichs dann doch lassen müssen!
Danke für deine HILFE!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |