![]() |
office 2010 nummerierung
hallo. ich habe ein worddokument mit 223 seiten. in diesem dokument sind alle bilder eines befreundeten malers mit format, material usw. gelistet. in jedweils einem absatz mit 6 zeilen stehen alle bildbeschreibungen untereinander.
jetzt würde ich gerne von obend beginnend vor jedem absatz eine ziffer beginnend mit 1 - endent mit 640 dem letzten bild automatisch einfügen. ist sowas möglich? die absätze beginnen alle mit denselben ersten beiden wörtern. kann mit hier mit einer automatischen erkennung arbeiten und eine solche durchnummerierung einbauen? bin für tipps die die sache vereinfachen offen und dankar :) |
mit vbscript sollte es lösbar sein, ich kann es nicht
|
Servus!
Habe leider nur Word 2003. Aber wird sich nicht soviel geändert haben. Alles markieren (Strg A) und dann unter Format Nummerierung und Aufzählungszeichen, 2Karteireiter Nummerierung und schon sollte es funktionieren. LG und frohe Ostern Michael |
Zitat:
danke aber da bekommt jede zeile eine nummer :( ideen wie die nummerierung nur absatzweise angewendet wird bis zu einem zeilenumbruch... ? |
Servus!
Zeilenumbruch mit "Shift + Enter" nicht nur "Enter" Enter ist ein Absatzende. Da offensichtlich schon alles so formatiert ist evenzuell mit Suchen/Ersetzen "Enter" durch "Shift Enter" ersetzen, außer die "echten" Absatzumbrüche. LG Michael |
ist aber sicher umständlicher/zeitaufwändiger als ein einfaches vb-makro :rolleyes:
funktionen: *) "wert suchen" und *) jeweils inkrementierten zähler einfügen (schleife mit abbruch-bedingung dokumentende) |
Keine Frage, Du hast sicher recht, aber VB-Script ist mein persönlicher Feind. (Ich kanns nicht)
LG Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |