![]() |
Audio aus SAT-Receiver
Hallo,
ich habe meine Hi-Fi-Anlage über Chinch am SAT-Receiver angeschloßen, funktioniert ohne Probleme (bis auf dem Pegel); das Audio am Fernseher ist abgeschaltet, wenn der HiFi-Verstärker an ist. Zufälligerweise habe ich es eingeschaltet und habe eine Verzögerung (geschätzt ein paar 100ms) zwischen den Ton aus der HiFi-Anlage und den Ton aus dem Fernseher (Fernseher-Ton kommt nach) bemerkt. Ist das normal? Danke in voraus. MfG, Thiersee |
Ja. Und normalerweise kann man bei guten HiFi-Verstärkern im Setup eine Verzögerung aktivieren bzw. angeben, damit Bild & Ton wieder zusammen passen.
LG |
Was für ein TV ist das?
Bei den Flat-TVs ist das normal, vor allem wenn diverse "Bildverbesserer" eingeschaltet sind, da so das Bild länger braucht, bis es dargestellt werden kann. |
sollte auch im Receiver einstellbar sein
|
[Gelöst] Audio aus SAT-Receiver
Zitat:
Wie gesagt, wenn ich die HiFi-Anlage benutze, stelle ich den Fernseher auf stumm. Der HiFi-Verstärker war gut vor 25 Jahren, als von Satelliten-Fernsehen und Flat-TV gar keine Rede war. @FendiMan Ein Sony Bravia KDL-40HX805. @enjoy2 Nicht bei meinem Receiver. Danke an alle. MfG, Thiersee |
welcher Receiver?
|
Zitat:
MfG, Thiersee |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr. |