WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   startgeräusch beim laptop (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241847)

Sigi7 04.04.2011 08:44

startgeräusch beim laptop

weiß jemand, wie man das startgeräusch (vaio vgn-fs315h) abschaltet (vor dem laden von xp). ich bin frühaufsteher, und das geräusch weckt jedes mal meinen hund auf, und der wird lästig ... bis jetzt steckte ich einfach einen (leeren) stecker in die kopfhörerbuchse, aber seit die kaputt ist, geht das nicht mehr.

Quintus14 04.04.2011 08:48

Start ... Systemsteuerung ... Sounds, Sprachein-/Ausgabe ... Soundschema ändern ... bei Windows Starten bzw. Windows Anmeldung auf "keine" stellen.

LG

Sigi7 04.04.2011 09:19

Zitat:

Zitat von Quintus14 (Beitrag 2448268)
Start ... Systemsteuerung ... Sounds, Sprachein-/Ausgabe ... Soundschema ändern ... bei Windows Starten bzw. Windows Anmeldung auf "keine" stellen.

LG

das hat leider nichts gebracht - wie gesagt, ich meine das geräusch kurz (einige sekunden) nach dem einschalten (da startet noch lange kein windows) ...

Quintus14 04.04.2011 09:23

Ich weiß leider nicht, welches Geräusch Du meinst. Nachdem Du vorhin etwas von Anstoppeln des Kopfhörers geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, dass Du den Startsound meinst.

Bei mir ist sonst kein anderes Geräusch hörbar. Bei manchen PCs drehen mal die Lüfter an Anfang kurz hoch - das hat dann aber nichts mit dem Sound über den Kopfhörerausgang zu tun.

Wäre hilfreich, wenn Du Dein Startgeräusch näher beschreiben könntest bzw. was sich da grad am Bildschirm tut, wenn Du es hörst.

LG

P.S.: Wenn sich zu Beginn einige Piepser melden, liegt was an der Hardware schief ... (dann sollte er allerdings den Bootvorgang stoppen)

Seth 04.04.2011 13:10

Vielleicht ein Signal vom BIOS, wenns noch vor dem Windowsstart ist?

FranzK 04.04.2011 14:35

Ein SONY-Notebook meldet sich möglicherweise beim Start mit einem VAIO-Logo und einer Tonfolge. Du kannst nur im BIOS nachschauen, ob dies deaktivierbar ist.

:hallo:

Sigi7 04.04.2011 14:41

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2448287)
Ein SONY-Notebook meldet sich möglicherweise beim Start mit einem VAIO-Logo und einer Tonfolge. Du kannst nur im BIOS nachschauen, ob dies deaktivierbar ist.

danke - und wie komm ich da rein?

FranzK 04.04.2011 14:53

Im Handbuch nachlesen...

Sigi7 04.04.2011 20:00

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2448290)
Im Handbuch nachlesen...

hat ja einige zeit gedauert, bis ich das "handbuch" gefunden habe (war irgendwo auf einer externen festplatte) - bin dann mit f2 ins bios - und da stand doch irgendwo speaker, und dort habe ich von 7 auf 0 geschaltet - und siehe da: es funktionierte, der störende ton ist weg, mein hunderl kann weiterschlafen ...

danke!

Christoph 04.04.2011 21:38

:lol: Fein für Hund und Dich.

Das muß ein braver, aber technikfeindlicher, Wachhund sein. ;)

´Tschuldigung, aber ich find das gut, unser Hund rührt nicht mal ein Ohrwaschl bei solchen, gewohnten, Geräuschen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.