![]() |
Pirelli Modem
Hallo zusammen,
ich versuche die längste Zeit, meinen Wirelessprinter (Epson) in das Netzwerk zu integrieren, schaffe es aber nicht, daß er vom Druckerserver des Modems erkannt wird. Weiß jemand Rat? LG RCA |
Wozu brauchst du den Druckserver des Modems?
Der "Wireless Drucker" hat den Druckserver integriert. Du musst blos den Drucker ins Netzwerk integrieren und auf deinen PCs den passenden Treiber installieren. |
Das ist mir klar, funktioniert auch mit dem Linksys-Netz problemlos, ich will aber nicht zwei Nwtzwerke betreiben. Bei Pirelli muß man anscheinend den Server aktivieren, um den Drucker einbinden zu können.
|
Zitat:
|
das Einstellen des Pirelli es überhaupt kein Problem wir die Integration des Druckers istanscheinend nicht ganz einfach. Außerdem ist es nicht ganz einfach über das Linksys TV und Telefon zu betreiben, da die Anschlüsse die die Telekom zur Verfügung stellt dafür nicht geeignet sind.
|
Nachtrag zu meiner Antwort, nicht böse sein aber ich brauche eine Lösung für mein Problem keine guten Tipps was man sonst machen könnte.
|
Zitat:
Wie ist das Pirelli-Wlan konfiguriert? Welchen Sicherheitsschlüssel, welche Verschlüsselung? Offensichtlich kommt der Drucker mit den Wlan-Einstellungen des Briefbeschwerers (=Pirelli) nicht zurecht. lg bully |
Beide sind WPA 2 verschlüsselt, was bei Linksys den Drucker nicht zu stören scheint, es liegt anscheinend nur am Pirelli.
LG RCA |
WPA2 sagt vieles, aber nicht alles: Welche verschlüsselung TKIP? AES? Wie schaut dein Key aus, sind Sonderzeichen drinnen? Der Briefbeschwerer ist sehr heikel, was Clients betrifft. Und deinen Drucker mag er in deiner Einstellung offensichtlich nicht. Am einfachsten wäre, du würdest einen Screenshot der Pire-Wlaneinstellungen hier posten. Dann braucht man nicht die Glaskugel zu bemühen.
bully |
Zitat:
guter tipp == lösung für problem, oder :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr. |