![]() |
Rechner tod
Hallo
Nach dem Einschalten rührt sich gar nichts mehr. Kein Piepton und kein Signal zum Monitor. Wo setze ich den Hebel an? |
am stromkabel :D Nimms netzteil mal 5min vom strom. Ansonsten wird vermutlich das nt defekt sein.
|
Die Festplatten laufen, aber ins Bioos kommt er nicht mehr.
|
alles abstecken was man nicht braucht (usb, laufwerke, hdds, usw.), wenn dann das bios normal startet, nach der reihe wieder alles anstecken.
startet der pc aber weiterhin nicht, die üblichen verdächtigen durchtesten (ram -> graka -> nt -> mobo -> cpu [ram ist meiner erfahrung nach am häufigsten defekt, cpus am seltensten {ausgenommen bei extrem oc}]). |
Ersteres habe ich schon ohne Erfolg gemacht.
Also schreit das nach Arbeit. |
Zitat:
würde bedeuten das die 12v versogung passt, vermutlich fehlen die 5v, mess mal durch oder tausch das nt |
HDDs brauchen 12V und 5 V, zumindest die 3,5" HDDs.
Ohne Piepton ist das Mobo mein Hauptverdächtiger. |
nicht zum drehen
|
Zitat:
Aber laufende Lüfter und Laufwerke und kein Bild läßt das Mainboard vermuten. Zu einem geringem Anteil auch das Netzteil. Mainboard hat eine integr. Grafik? Piepton bzw. Fehlercode wären erstmal interessant. |
Wenn er schreibt, kein Piepton, hoffe ich doch, dass er vorher immer einen gehabt hat. Sonst würde er wohl sowas gar nicht schreiben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr. |