![]() |
MSE update
Hi, das Autoupdate von MS Security Essentials hängt offenbar vom MS Autoupdate ab. Die Signaturen werden nur dann automatisch upgedated, wenn das MS Autoupdate aktiv ist. Aus bestimmten Gründen mach ich Betriebssystem-Updates aber lieber manuell. Gibt's einen Weg, dennoch die Signaturen automatisch aktualisieren zu lassen?
|
Für MSE Vers.2 z.B. via Taskplaner:
"C:\Programme\Microsoft Security Client\Antimalware\MpCmdRun.exe" -SignatureUpdate (beim Argument "SignatureUpdate" den "-" nicht vergessen) Das Update verläuft im Hintergrund und wird während des Prozesses nicht im MSE Tray Icon angezeigt (erst nach Ferstigstellung des Updates wird das aktuelle Datum in der Kartei "Aktualisieren" angezeigt. |
Ich bitte - v.a. Resimausi - doppelt um Nachsicht:
1. für mein längeres Schweigen 2. für meinen Sinneswandel. Habe jetzt auf meinem W7-Notebook und meinen 2 XP-Notebooks doch autom. Updates aktiviert. JEDOCH: Security Essential Signaturen updaten sich nicht automatisch. Hatte grad auf allen dreien die Nachricht, ein Systemupdate sei verfügbar. Hab es überall installiert. Suchte dann auf allen 3 Rechnern manuell nach Updates. Siehe da: Überall war ein MSE-Update zu haben. Kam aber eben nicht automatisch. Mach ich was falsch? Gibt's da was zum Einstellen? Danke! |
Zitat:
|
Das schaut wahrscheinlich nur so aus.
Wenn ich händisch update, kommt auch immer ein Update für MSE mit (vielleicht weil asynchron zur üblichen Updatezeit?). Ob ein regelmäßiges Update erfolgt, kannst du im Control Panel - System and Security - Windows Update - View Update History sehen. |
Danke Euch beiden.
@Resimausi Ich steh auf der Leitung. Jetzt hab ich autom. Updates aktiviert, und trotzdem ist für autom. Signaturaktualisierungen der Taskplaner nötig? |
Nein, die MSE Updates sollten auch ohne extra Taskplaner geladen werden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |