![]() |
Call of Duty (WaW) - läuft nicht unter Windows 7 SP1
Hallo Leute,
ich habe vor ein paar Tagen ein Update von Vista auf Win7 (32bit inkl. SP1) gemacht - danach wurden sämtliche Driver (Wifi, Sound - RealTek, Grafik - GeForce 9600M GS, ...) auf den letzten Stand gebracht. Installation von diversen Spielen (BF1942, Serious Sam, CoD). Installation der CoD Patches 1.2 bis 1.7. Beim Ausführen der CoDWaW.exe erscheint eine Windows Meldung welche mir mitteilt, dass das Spiel auf die HD zugreift (oder so ähnlich - habe es auswendig nicht im Kopf), welche ich mit JA beantworte. Danach erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein schwarzer Schirm und anschl. erblicke ich wieder meinen Desktop. Es ist keine FW sowie AntiVirus SW am Laufen !!! Ich bin auch als Administrator eingeloggt. Ich habe den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP (SP2 sowie SP3) und auch den Sound auf 48000HZ (Standard) geändert --> ohne Auswirkung Habe die DVD auf die HD kopiert um die setup.exe als Windws XP Datei ausführenzu können --> noch immer der selbe Fehler Hat jemand von Euch eine Idee - Danke Es gibt auch einen Eintrag im EventViewer welchen ich noch Posten werden. |
48000hz ist richtig aber auch auf
16 Bit 48000 Hz (DVD-Qualität) ? |
Ich habe soeben nochmals alles kontrolliert
CoDWaW via DVD installiert danach Patch1.2 installiert danach Patch1.2-1.4 installiert danach Patch1.4-1.5 installiert danach Patch1.5-1.6 installiert den Kompatibilitätmodus auf Windows XP SP2 geändert .) Realtek HD Audio Manager Treiber 6.0.1.6316 (24.02.11) auf 16bit und 48000HZ eingestellt .) NVIDIA GeForce 9600M GS mit dem Treiber 8.17.12.6658 (07.01.11 - Version 266.58) .) DirectX 11 Vielleicht liegt es an der DirectX Version - habe folgendes im Event Viewer gelesen Anwendungspopup: CoDWaW.exe - Systemfehler: Das Programm kann nicht gestartet werden, da D3DX9_37.DLL auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben. Werde mal die CoDWaW Direct X Version installieren. Anbei das restliche Ereignisprotokoll: Fehlerbucket , Typ 0 Ereignisname: PCA2 Antwort: Nicht verfügbar CAB-Datei-ID: 0 Problemsignatur: P1: CoDWaW.exe P2: 1.6.0.0 P3: Call of Duty(R): World at War Campaign/Coop P4: Call of Duty(R): World at War Game P5: Activision Blizzard, Inc. P6: 200 P7: -1 P8: P9: P10: Angefügte Dateien: C:\Users\Smart\AppData\Local\Temp\{45c476b1-02e4-4790-94ce-7ed5871962a4}\appcompat.txt C:\Users\Smart\AppData\Local\Temp\TabCF11.tmp Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier: Analysesymbol: Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0 Berichts-ID: 3c973fa2-50b1-11e0-a788-0c6076fd5270 Berichtstatus: 0 |
Hi
Klingt so, also fehlte eine (vollständige) DirectX9-Installation. (Gibt es auf der Spiele-DVD kein installierbares DirectX?) :hallo: |
es wird immer besser ...
Wollte DirectX11 deinstallieren und habe diesbzgl. die NVIDIA Treiber deinstalliert, aber DirectX 11 ist noch immer drauf (kommt ja schon mit Windows 7 mit, oder). Habe CoD nochmals von der DVD installiert um anschl. DirectX9.0c installieren zu können - wollte es nicht seperat installieren. Danach wieder sämtliche Patche installiert, jedoch hat sich das Fehlerbild nicht geändert im Gegenteil. Jetzt wird auch noch die DVD abgefragt und dabei wird mir mitgeteilt, dass es sich um eine defekte oder falsche DVD handelt. Kann man auf einem System überhaupt 2 unterschiedlichen DirectX Versionen laufen lassen bzw. wie kann man die bestehende Version deinstallieren. |
sicher dx9 dx10 dx11
|
und wie ist es ersichtlich - mit dem directx diagnose tool sehe ich nur Directx11
|
jetzt sollte es hoffentlich passen - habe d3*.dll im System32 Verzeichnis der Versionen 9,10,11
Installiere jetzt wiedereinmal das Spiel und hoffe nicht wieder nach der Installation den DVD Fehler zu bekommen |
es funkt !!!
vor der Installation war ich der Meinung, dass eine höhere DirectX Version eine niedrigere "simulieren" kann, aber anscheinend ist dem nicht so. |
Ist bei vielen Spielen unter Win 7 so, die brauchen die DLL's älterer DirectX Versionen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr. |