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-   -   Sicherheitslücke aon (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241691)

barns 10.03.2011 18:52

Sicherheitslücke aon
 
Siehe: http://help.orf.at/stories/1678161/

Ich habe den Thomson 585 und wurde NICHT informiert. Und dann faseln sie etwas von mangelndem Feedback durch Kunden. Spinnen die???

Gleichzeitig werden die AGB ohne die Kunden zu informieren geändert??? (Siehe anderen Thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...er-241645.html)

Sorry, aber ich komme mir von dem Verein nur noch verarscht vor. :mad:

ANOther 10.03.2011 18:59

lol
die sache mit dem modem und der sicherheit...

zum einen denke ich, dass die chance, dass dein netzchen geöffnet wird, in etwa so hoch wie 2 aufeinanderfolgende lotto6er, zum anderen sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass man passwörter ändert, und zwar bei der erstinstallation (weg vom vorgegebenen) und dann in gewissen abständen wieder.

also das "spinnen die" kannst da IMHO sparen...

Baron 10.03.2011 20:00

IMHO hast da recht Another.;)
Wer sein Standard Passwort nicht ändert kann sich das verschlüsseln des " ach so sicherheitskritischen Netzwerks" auch gleich "dersparen"-überhaupt in der Pampa!:rolleyes:

Christoph 10.03.2011 20:27

Das ist richtig, es steht bei praktisch jedem Modem/Router ind der Bedienungsanleitung, daß man das Standard-PW, meist Admin, sofort ändern soll, detto in jedem Sicherheitsthema. :-)

barns 10.03.2011 20:33

Also Leute: woraus schließt ihr, dass ich das PW nicht geändert habe?
Darum geht's doch außerdem gar nicht.

Es geht darum: da wird irgendwas von mangelndem Feedback gefaselt, obwohl keine Verständigung erfolgte. Und das wird wohl nicht nur bei mir so sein.

Christoph 10.03.2011 20:39

Könnte es sein, daß Du was überlesen hast?
Zitat aus dem Text im Link:

Zitat:

Auf der Website des Unternehmens findet sich eine detaillierte Anleitung zum Ändern des Passworts. Generell gilt es aber, in Sachen Internet-Sicherheit immer vordefinierte Passwörter bei Geräten sowie Online-Anwendungen durch eigene zu ersetzen.

barns 10.03.2011 20:45

Hallo???

Was bitte soll ich überlesen haben?

Drücke ich mich so unverstädlich aus?
Ich bin durch Zufall auf den Artikel gestoßen. Darin steht, dass die Kunden bereits im Vorjahr verständigt wurden. Ist aber zumindest bei mir nicht passiert. ;)

Christoph 10.03.2011 21:03

Gut, hab ich falsch verstanden. :eek:
Wenn Du nicht verständigt wurdest ist da Murks.

Weini 10.03.2011 22:22

Zitat:

Zitat von barns (Beitrag 2446666)
Ich habe den Thomson 585 und wurde NICHT informiert.

Könhte es sein, dass du die Mail nur nicht gelesen hastß Z.B., weil du die dir von der AON bei AON zwecks Nachrichten angelegte Emailadresse nie abgerufen hast? (Vertrag und Begleitschreiben nicht nur öffnen , sondern auch lesen!)

Ich gebe zu,. dass ich diese Form der Übermittlung von wichtigen Nachrichten - weil dazu eben zusätzlicher Aufwand von Kundenseite nötig ist - für ausgesprochen *PIEP* und - weil Menschen heute weder lesen noch verstehen - äußerst ungut halte.

ANOther 11.03.2011 06:07

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2446695)
weil Menschen heute weder lesen noch verstehen - äußerst ungut halte.

kaufe ein "KÖNNEN"
;)


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