WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Jugenschutz bei d-box II (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=24169)

Ottwald 23.06.2001 22:11

Jugenschutz bei d-box II

kann man diese Sch... Sperre ausschalten?

Habe keine Chance einen vorgesperrten Film mit VCR aufzunehmen. Habe dann am Video nur stundenlang die Aufforderung, den roten Knopf zu drücken etc. Weiters schaltet sich dieser verdammte blaue Bildschirm immer schon vor Ende des vorhergehenden Filmes ein - d.h. der Schluß des vorigen Filmes fehlt auch. Ich empfinde das als unzumutbare Bevormundung des Kunden - oder man kann das abschalten. Nur das steht in keiner Beschreibung und vom Kundendienst rührt sich auch kein Schwein trotz Aufforderung.

Ich bin von dem ganzen Premiereangebot wirklich angefressen. Immer die gleichen Filme; Die Hälfte der angebotenen Dienste funktioniert nicht; Kundendienst null!

Wenn jemand Rat weiß - DANKE!
pho:mad:

utakurt 23.06.2001 22:52

... mkeine Chance...

leider - da kannst nix machen - gab' hier auch schoin mal einen diesbzgl. Thread dazu.

Das ist defintiv.

Einziger Ausweg: leg die einen HUMAx 5400 zu (mit Allcam patch) - der splielt alle Stückerl wie Du es braucht.

cold as ice 24.06.2001 09:16

aber bei premiere tut sich schon was.
ab oktober soll die d-box eine total neue soft bekommen,open-tv,etc. zusätzlich soll ein abo ohne d-box möglich sein!

d-boxen sind sondermüll,schau das du irgendeinem ungarn die andrehen kannst.....

Ottwald 24.06.2001 11:30

UMAx 5400

@ UTAKURT
hallo und schönen Sonntag! :)
Was ist das fürn Ding UMAx 5400? :confused: gibts da irgendeine HP oder wo kann man sich das anschauen. Wenn das wirklich alles kann, ist die D-Schachtel sicher schnell verscherbelt.

ICH BIN EINE D-BOX WER WILL MICH???

Und was kann dieser patch? :confused: Hörte schon von diverser Software, die premiere kann ohne premiere...ähem :eek:
Nur am Rande: ich habe auch eine private emailadresse :ms:

So, na denn
PHO
ottwald@hotmail.com :D

cold as ice 24.06.2001 12:00

Humax IRCI-5400

bzgl. Patch:
mit diesem ist es möglich ORF u. PW mit orig. Karte zu empfangen(war ja nur mit d-box möglich wegen Betacrypt),anderes wäre mögl. aber illegal(eh klar:))

bekommst du bei jedem Sat-Händler schon installiert,
Olbort,einige verlangen was dafürMHR.

und in diesem Forum erfährst du ziemlich alles darüber.
m.f.G.

utakurt 24.06.2001 14:59

Hallo und auch schönen Sonntag!

Zitat:

Original geschrieben von Ottwald
@ UTAKURT
hallo und schönen Sonntag! :)
Was ist das fürn Ding UMAx 5400? :confused: gibts da irgendeine HP oder wo kann man sich das anschauen. Wenn das wirklich alles kann, ist die D-Schachtel sicher schnell verscherbelt.

ICH BIN EINE D-BOX WER WILL MICH???

Und was kann dieser patch? :confused: Hörte schon von diverser Software, die premiere kann ohne premiere...ähem :eek:
Nur am Rande: ich habe auch eine private emailadresse :ms:

So, na denn
PHO
ottwald@hotmail.com :D

Der HUMAX 5400 ist dzt. wirklich der beste Receiver kostet allerdings auch fast 7000 ATS.

Einfachste Menüführung (mein Vater hat auch so ein Ding) - superschnelle Umschaltzeit (fast wie analog Receiver) - embedded irdeto-Encryter (der kann jetzt auf ein AllCam gepatcht werden)

uvm.

Die Fa. MHR ( http.//www.mhr.at ) kann ich auch nur wärmstens weiterempfehlen - kompetent und zuverlässig - den Patch um 990,-- ATS kannst dir sparen und selbst machen - geht absolut problemlos!!!

Wennst diesbzgl. Software braucht - mail mir einfach

CU

Kurt

Neo 08.07.2001 17:41

Der Jugendschutz ist beim Aufnehmen nur bedingt ein Problem.

Premiere sendet einen Film sowieso mehreremale zu verschiedenen Uhrzeiten.
Wähle zum aufnehmen einfach eine Uhrzeit ab 23h!

Ich finde, die Vorsperre-Problematik der d-box wird überbewertet.
Wenn du kleine Kinder hast, bist du dankbar dass es sie gibt!

Ich habe keine Probleme damit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.