![]() |
Netzteil Reparatur
Hallo
Bei Netzteil für JBL on time 200iD wurde direkt beim Eingang in das Gehäuse die Kabeln abgetrennt. Leider läßt sich das Gehäse nicht mit Schrauben öffnen. Was tut man in diesem Fall? Input 600mA Output 15 Volt 1500 mA |
Die einfachste Lösung: Neues Netzteil !!
Entweder ein Multifunktionsding, wo due Spannung regulierbar ist, oder ein Ersatznetzteil mit genau den geforderten Specs. Wenn du es reparieren willst musst du leider brutal ran gehen. Ich nehme mal an das es so was wie ein notebook netzteil ist. Mit flachem Schraubenzieher brutal öffnen Dann kannst du das kabel neu anlöten. Das Problem ist das zumachen, da musst du dir dann etwas einfallen lassen wie du es kleben willst. Entweder mit Lötkolben das Plastik verschweißen (solltest im freien machen) Oder Einfach mit Isolierband umwickeln... |
Hi,
neues Netzteil. Die haben oft einen einmal ZU und nie mehr AUF Gehäuse. Die Elektronik ist auch nicht für die Reperatur bestimmt. |
Wo findet man so ein Teil?
Bei Conrad habe ich eins gesehen um 34 €. Ganz schön kräftig. |
Hast du nicht irgendwelche alten Netzteile herumliegen (ich hab erst neulich eine Entsorgungsaktion gemacht). Mit etwas Glück ist eines dabei. Dann musst du halt probieren (Polung sollte bekannt sein) - bei Unterspannung kann nichts schief gehen, es funktioniert halt nicht.
Ich schätze einmal, dass das Werkel schon mit 12V 1A gehen müsste. Das ist eine gängige Größe, zB für externe Harddisks. |
Achtung, meistens zwicken Bastler das Kabel deshalb so knapp ab, damit jeder weis, das es hin ist. Also tu Dir das nicht an, gib mal die Polung bekannt und was für einen Stecker, hat sicher jemand was rumliegen der es Dir für kleines Geld schickt. Vielleicht sogar ich?
|
|
Von der Leistung schon. Den Anschlussstecker muß ich überprüfen.
|
Ich kann dir auch nur zu dem von "Thiersee" vorgeschlagenen Netzteil raten.
Basteln an diesen Steckernetzteilen bringt nichts. Die meisten mitgelieferten Steckernetzteile sind Billigschrott und dienen als Zusatzheizkörper. Ich tausche fast alle mitgelieferten SteckerNT auf Schaltnetzteilte. Lg. Hajo24 |
Hallo,
hattest du dieses Netzteil ausprobiert und paßt es? Falls nicht, hast du ein passendes gefunden? Ich brauche nämlich auch eines für das gleiche Gerät.:look: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr. |