![]() |
Wichtige Frage zu Chello
Hallo liebe Leute,
soviel ich weiß, hat man als Chello-Kunde ja eine statische, sprich fixe IP-Adresse. Gibt es eine Möglichkeit, wie man seine IP-Adresse bei Chello ändern lassen kann oder geht das nicht? Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Lg indycar |
Da es keinen mir ersichtlichen Grund gibt, eine IP ändern zu lassen, würde ich mal auf "Nein" tippen.
Das ist ja sicherlich mit Aufwand und einhergehend mit Kosten verbunden. Wobei mich ehrlich interessieren würde, weshalb du danach fragst. |
Chello vergibt nrmalerweise keine fixen Adresse, diese werden nur sehr selten erneuert.
Ruf bei der Hotline an, die können dir sicher sagen, ob sie geändert werden kann. Warum willst du die eigentlich ändern? |
Nun der Grund dafür sind rein private Motive, auf die ich nicht näher eingehen möchte. Keine Sorge, es ist nichts Illegales, Verbotenes oder so ;)
Ich hab seitens UPC diesbezüglich widersprüchliche Aussagen erhalten. Einmal sagte man mir, die Änderung der IP-Adresse ist möglich und auch technisch ganz einfach, man müsste seitens UPC lediglich irgendwo "den Stecker rausziehen" für einige Minuten, dann wieder anstecken und schon hat man ohne weiteres Zutun eine neue IP. Ein anderer UPC-Mitarbeiter hingegen sagte mir, dass sie das ohne triftigen Grund nicht machen. Ein triftiger Grund wären für UPC zum Beispiel Hackerangriffe auf die IP-Adresse. Das heißt also: Technisch wäre das seitens UPC ganz einfach, die IP zu ändern oder? Was könnte man tun, um von UPC die IP auch ändern zu lassen ohne Angabe eines "triftigen Grundes"? |
chello verwendet auf jeden fall mal dhcp, sprich technisch gesehen ist deine ip adresse nicht fix. nur ist die lease time recht hoch, so daß du in der realität immer dieselbe adresse behältst
das abstecken des modems wäre technisch wiederum zwar genau der weg, wie du die ip adresse "zurückgibst", nur sind minuten einfach bei chello nicht genug zeit. chello wird an sich gar nichts für dich tun, weil das mit aufwand verbunden ist, den niemand bezahlt. ich würde sagen du steckst in einem dilemma. |
Zitat:
|
Du könntest ja, wie in Österreich oft üblich, etwas für die Kaffeekassa springen lassen.
Falls du Kontakt zu den richtigen Leuten findest. Vllt. ist ja auch dein privater Grund hinreichend für einen IP-Wechsel. |
Zitat:
Du bekommst zB genauso weiter deine Mails. |
Mein Motiv für den IP-Wechsel sind keine unerwünschten Emails ;)
Wäre das für Chello denn wirklich soviel Aufwand, die IP-Adresse auf Wunsch eines Kunden zu ändern? Kann mir nicht vorstellen, dass das für Chello viel Geld oder Zeit kosten würde. Das wäre ein Handgriff und die Sache wäre erledigt oder irre ich mich da? |
Zitat:
So etwas wird sicher nur in Ausnahmefällen, z.B. bei Fehlersuche gemacht. :hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |