WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   PMDG 747 Add On ...nix klappt :( (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241598)

Queen of the Skies 25.02.2011 22:03

PMDG 747 Add On ...nix klappt :(

Hallo,

da mir bei den Standard Flugzeugen viele Funktionen fehlten (z.B. der FMC) habe ich mir das PMDG 747 Add On für MSF X zugelegt. Optisch macht das ja sehr viel her. Leider klappt damit aber gar nix mehr so wie vorher :(

Ich kenne eigentlich fast jeden Schalter und seine grobe Funktion im Cockpit..zumindest dachte ich das bis jetzt.
Die Inbetriebnahme aus dem Cold und Dark Zustand kann ich problemlos nach der Checklist durchführen.
Sobald ich aber zu den Einstellungen des Autopiloten komme geht gar nix mehr.

Egal was ich dort einstelle..ob heading, speed oder altitude...das flugzeug reagiert nicht drauf. Habe natürlich den ap engage an. Ganz merkwürdig aber sind folgende Dinge. Klicke ich auf den Button Altitude Hold so kann ich ihn bei erneutem klicken nicht mehr deaktivieren. Ein anderes Beispiel: Ich klicke auf den Button Heading und er leuchtet auf. Nun sollte man denken das der Button durch erneutes klicken an der selben Stelle wieder ausgehen sollte...ne das tut er aber nicht...stattdessen muss man 2 cm darüber auf den Drehknopf Select klicken der eigentlich fürs Bank Limit ist.

Ich versteh die Welt nicht mehr :( Hoffe dringend auf Hilfe.

Gruß Andi

Queen of the Skies 25.02.2011 22:54

Vielleicht braucht ihr noch folgende Infos: Ich habe die englische Version von MSF X mit SP2 und das deutsche Add On für die PMDG 747.
Am besten wäre es wenn ihr mir einfach kurz sagt wie ich folgendes machen kann.

Ich möchte mit der PMDG 747-400 GE einfach nur den Takeoff machen und nach dem Takeoff den Autopiloten einschalten um z.B. Heading und Höhe zu halten.

Ich klicke auf Free Flight und lade das Modell Boeing 747-400 GE. Als location wähle ich EDDF und einen active runway. Ich ändere nichts an irgendwelchen Einstellungen und schiebe einfach nur den Schubregler nach vorne um den Takeoff zu machen. Sobald ich 2000 Fuss erreicht habe versuche ich heading, speed und altitude per autopilot einzustellen. Dann passiert folgendes. Die Altitude ändert sich nicht obwohl A/P engaged ist und der Alt Hold Switch leuchtet. Sobald der Alt Hold switch einmal leuchtet kann man ihn auch nicht mehr deaktivieren?! Der Heading Hold switch lässt sich zwar aus und anschalten...dies aber äußerst merkwürdig. Zum anschalten drückt man auf den Switch. Zum ausschalten drückt man auf den SEL Knopf darüber. Ist der heading Hold Switch nicht (!) mehr am leuchten so klappt die Autopilot Heading Funktion manchmal (!)..aber nicht immer. Kann mir jemand sagen was das alles soll ?

Gruß Andi

JetStreamer 26.02.2011 11:49

Heading hold und Alt hold ist für das halten der aktuellen Flughöhe. Um die Höhe zu ändern, musst du diese erst einstellen und dann die Steigrate mit dem VS-Button aktivieren.
Um das Heading einzustellen, musst du erst den Kurs wählen und dann mit der rechten Maustaste auf SEL drücken. Voraussetzung für das ganze ist, dass der Flight Director aktiviert ist. Das ist der F/D-Schalter auf der linken Seite des Panels.

Queen of the Skies 26.02.2011 16:09

Ah..alles klar...das funktioniert hier also anders als bei den MSF X Standardflugzeugen. Entpricht das bei dem PMDG Add On so also auch der Realität ?

Ist der Autopilot bei den MSF X Standardflugzeugen (z.B. 737) nicht real dargestellt ?

JetStreamer 26.02.2011 17:03

Die Standardflugzeuge sind in ihrer Bedienung und Handhabung sehr einfach dargestellt. Einige Addons (insbesondere die PMDG-Flugzeuge) sind sehr auf Realismus bedacht und deshalb auch komplizierter zu bedienen. Den FMC (oder wie er je nach Typ dann heißt) z.B. findest du bei den FS eigenen Flugzeugen gar nicht.

Ich verwende die Standardflugzeuge eigentlich so gut wie gar nicht mehr.

WoAhrend 26.02.2011 18:38

Zitat:

Zitat von Queen of the Skies (Beitrag 2445726)
...Ist der Autopilot bei den MSF X Standardflugzeugen (z.B. 737) nicht real dargestellt ?

Nein,
ist a game. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Viel Spaß beim Handbuchlesen der PMDG 747. Das lohnt sich :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.