![]() |
Prof. Briefpapier selbst drucken
N´Abend.....
gut dass ich dieses Forum gefunden habe. Denn ich habe die Frage ob ich für Briefpapier an eine Druckerei gehen muss oder ob man das auch selbst machen kann. Ich habe mich selbstständig gemacht und möchte jetzt etwas für meine Werbung tun. Ich habe selbst ein Briefpapier kreiert, mit Logo und allem drum und dran. Nun die Frage, was ist sinnvoller?? Das Briefpapier selbst drucken ( teuer, verschmiert das, verschiebt sich alles ?) oder lieber an einen proffesionelle Druckerei geben ( teurer, beser??) Könnt ihr mir das sagen? So als Experten? Danke schon mal an alle! Mine:engel: |
2teres Grund: günstiger. Im Vertrag darauf achten, dass kein Abtreten der Nutzungsrechte stattfindet.
pong |
Hi!
Auf alle Fälle ab in die Druckerei wegen dem Briefpapier! Wie Pong schon meint - keine Abtretung der Nutzungsrechte. Aber ne Druckerei ist auf alle Fälle langfristig günstiger! Die Qualität in der Druckerei ist gleichbleibend im Gegensatz zum eigenen Drucker und du hast in ner Druckerei immer die Auswahl zwischen vielen Papierarten, Schriftarten etc... also ich denke es ist einfach professioneller! Gruß und schönen Abend noch! Murro |
Kommt drauf an wie viel Briefpapier Du brauchst, einige Seiten pro Woche, besser selbst gestalten und guten Drucker verwenden, viel Verbrauch, ab in die Druckerei.
|
Ja bei <20 Seiten /Woche würde ich einen Farblaser mit 2 Einschüben nehmen 100g Papier für Angebote/80G für den Rest!
Tinitfax würde ich mir verkneifen das schaut schon sehr nach "home" aus-verwischgefahr! |
Wenn das Layout nicht zu üppig ist und die Drucker mitspielen, warum dann nicht als Formatvorlage? Wurde in unserem Büro auch so gemacht.
Das hat auch den Vorteil, dass man es elektronisch verschicken kann. Wer schreibt heute noch Papierbriefe? |
Auch eine Idee, privat mache ich das so.
Geschriebene Briefe sind heut, zumindest im Geschäftsverkehr, noch gang und gebe. |
Also wirds erstmal die Druckerei, na denn! Mal schaun wie das preislich so wird, evtl. belasse ich das dann Dauerhaft dabei!
Grüße Mine |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |