![]() |
Verzögerung beim Tippen
Hallo
Wenn ich tippe (egal ob Browser oder Word) hab ich oft 1 oder 2 sek. Verzögerung. Aus einmal das "M" anschlagen wird dann "mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm" d.h ein einmaliger Tastendruck wird um das vielfache multipliziert! Wo liegt der Fehler? |
Bei allen Buchstaben/Tasten oder nur einzelnen?
Welche Tastatur, mit Kabel oder kabellos, Anschluss USB oder PS/2? Viele Möglichkeiten, von defekten Tasten über Kabel und Port. Wenn USB, dann versuch mal einen anderen Port. Schau mal in der Systemsteuerung unter Tastatur, da kannst einstellen und testen. |
So, statt XP ist nun (wieder, zum 3ten mal) Win7 drauf - traraaa, Tippen geht wieder ohne Probleme.
Mal sehen wie lange sich Win7 generell ohne Probleme am Leben erhält. |
Na da bin ich gespannt ab sich unter Win7 was ändert.
Mich hätte interessiert warum es unter WinXP nicht gesponnen hat? |
Ich kann mich dunkel erinnern das Problem schon einmal (unter XP) gehabt zu haben, Jahre her.
Unter Win7 funktionierts wieder einwandfrei, dachte es wären die Batterien im Keyboard - brachte aber auch nach einem Wechsel keine Besserung. Da dürfte irgendein Softwareschädling dran schuld gewesen sein vermute ich. |
Na ja, wurscht, Haupsache es funzt wieder. ;)
Ad Batterien: ist das ein kabeloses Keyboard, wenn ja, hast Du die Verbindungstaste gedrückt? Nehme ich aber an. ;) |
Wäre das der Fehler wäre es vermutlich gar nicht gegangen? Habe nach dem Fehler im Internet gesucht und mehrere Einträge in Foren gefunden wo andere damit zu kämpfen hatten aber nirgends wurde eine (funktionierende) Lösung gefunden.
Ist kabellos via USB Empfänger und hatte nie Probleme damit. |
Zitat:
Dennoch ist es unumgänglich, mit einer Kabeltastatur die Gegenprobe zu machen, um diese Fehlerquelle ausschließen zu können. :hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |