WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Brauche hilfe das ich meine Seriennummer für Reperatur finde!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241481)

CAO5 16.02.2011 13:20

Brauche hilfe das ich meine Seriennummer für Reperatur finde!!!

Hallo

Ich hoffe das ist der richtige thread für mein problem???

Mein Netbook spinnt die letzten 2 monate, und ich hab noch garantie auf das teil!!! Nur mein problem ist das ich die seriennummer nicht finde oder herausbekomm!!! Der PICK UP Service braucht aber die Seriennummer das er ihn überhaupt hollt!!! Meine garantie geht leider nurmehr bis 2. März, also muss ich schnell handeln!!!

Kann mir BITTE irgendwer helfen das ich die Seriennummer herausbekomm, irgend ein programm oder code oder sonstiges!!! Hauptsache ich hab die nummer!!!

Auf der rückseite vom laptop finde ich sie nicht, da er schon ziemlich abgenutzt ist, deswegen brauch ich eine andre lösung!!!

Ich hab schon googelt, aber nicht wircklich was brauchbares gefunden!!!

BITTE leute, HILFE!!!

DANKE im voraus, M.f.g. CAO5

Atomschwammerl 16.02.2011 13:22

welches modell?
hast noch die rechnung?
Sollte auf der rechnung doch auch drauf stehen...

arctic 16.02.2011 13:28

Wenn du nicht sagst welcher Hersteller und welches Modell wird dir keiner helfen können.

CAO5 16.02.2011 13:28

Das ist von Chili Green ein NEO Netbook! Reicht das? Auf der rechnung sehe ich eigentlich nichts, ich hab mir das Netbook beim Hofer gekauft wie es da ein angebot gegeben hat!

Hoffe du kannst mir weiterhelfen!

Thiersee 16.02.2011 13:34

Zitat:

Zitat von CAO5 (Beitrag 2444547)
Das ist von Chili Green ein NEO Netbook! Reicht das? Auf der rechnung sehe ich eigentlich nichts, ich hab mir das Netbook beim Hofer gekauft wie es da ein angebot gegeben hat!

Hoffe du kannst mir weiterhelfen!

Bei manchen Hersteller sind Modell- und Seriennummer auch in BIOS aufgeführt; vielleich kannst du dort schauen.

MfG, Thiersee

CAO5 16.02.2011 13:41

OK DANKE für den tipp, nur kenn ich mich im Bios nicht so gut aus und ausserdem hab ich ein wenig angst das ich irgendwas falsch mache und dann garnichtsmehr geht! Kannst du mir vieleicht bitte eine kleine anleitung geben wo ich die nummer finde?

DANKE für die hilfe! Mfg

Thiersee 16.02.2011 13:49

Zitat:

Zitat von CAO5 (Beitrag 2444551)
OK DANKE für den tipp, nur kenn ich mich im Bios nicht so gut aus und ausserdem hab ich ein wenig angst das ich irgendwas falsch mache und dann garnichtsmehr geht! Kannst du mir vieleicht bitte eine kleine anleitung geben wo ich die nummer finde?

DANKE für die hilfe! Mfg

Mit welcher Taste du ins BIOS kommst, ist von N-book zu N-book unterschiedlich; es KÖNNTE mit F2 oder mit DEL (ENTF) gehen; da ich aber dein Gerät nicht kenne, kann ich es auch nicht genau sagen.

MfG, Thiersee

CAO5 16.02.2011 13:55

@ Thiersee Wie ich ins Bios komme weis ich schon, nur wo ich dann im Bios schaun muss das ich die Seriennummer finde weis ich nicht! Kannst du mir da helfen?

DANKE

Gerdschi 16.02.2011 14:22

Seriennummer

Wenn du das Netbook umdrehst, steht rechts neben dem Chiligreen-Logo die Seriennummer. Zumindest bei meinem.

Autrob 16.02.2011 14:53

aus der chiligreen homepage

Hinweis: Sie finden die 11-stellige oder 12-stellige Seriennummer (z.B. 1A01-0100-132 oder 7070-9910-1860) auf der Gehäuserückseite oder -oberseite Ihres PCs/Servers bzw. auf der Unterseite Ihres Notebooks.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.