![]() |
Notausschalter für das Internet in Österreich ...
http://www.futurezone.at/stories/1665581 bzw. http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-1181448.html
:confused: die Grundidee des Internet ist es imho, auch bei Ausfall von zentralen Knotenpunkten das Netz trotzdem aufrecht zu halten und welcher Notfall sollte ein "Ausschalten" rechtfertigen? werde mich mehr für Funkfeuer interessieren müssen ... |
sowas klingt schon sehr verdächtig. Warum sollte man das Netz bei Cyberattacken abschalten müssen, es würde reichen wenn zB Kraftwerke deren Modem ins Internet abdrehn (wozu auch immer es so etwas geben sollte).
|
Zitat:
|
wenn man sieht wozu Kommunikationsmittel abgeschalten werden, macht man sich als mündiger Bürger zurecht Sorgen.
Und so ein Single Point of failure ist auch nie das Wahre, wenn man vorher verteilte Netzwerke zur Sicherheit macht. |
Ha, ha, ha ... 1. April !!! :lol:
... ehm ... is ja erst in zwei Monaten ... und "Feinde" haben Smartphone, PDA, Funk & Satelliten ... hmmm ??? :( |
für die politik ist ja heutzutage das volk der feind ...
wir sind die masse, die manipuliert werden muss, um stimmen zu bekommen. damit sich die masse nicht koordinieren kann, muss man natürlich die kommunikation kappen. (absichtlich übertrieben sarkastisch formuliert) |
ich fürchte oftmals (vor allem wenn ich in die USA schiele) das das gar nicht so übertrieben ist.
|
Das beängstigende an solchen Meldungen und Ideen ist, daß es immer mehr Leute gibt die dafür sind; und solche Mittel lassen sich für seeeeehr viel Aktionen mißbrauchen.
Einfach grauslich solche Ideen, denn wer bestimmt was eine "Attacke" ist. :eek: Zitat:
|
kleine Netzwerke etc werden kaum beachtet.
Siehe Vorratsdatenspeicherung in at: ich bin bei einem kleinen entbündelten Provider in Wr. Neustadt, dieser braucht im Gegensatz zu Telekom,Tele2, UPC etc keine Vorratsdatenspeicherung machen weil zu klein, zahle vielleicht 1-2 Euro mehr, hab dafür den Techniker im icq drinnen ;-) |
Neues dazu aus BRD und USA:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |