![]() |
soundblaster live! player 5.1 - kein digitales signal
ich habe mir die sb live player 5.1 zugelegt, in verbindung mit einem yamaha tss-1 dts-system
ich kann beim yamaha verstärker umschalten zwischen digital, 4ch und 2ch eingang. aber ich bekomme einfach kein digitales signal von der soundkarte die verbindung besteht mit einem optischen kabel hat jemand in dieser hinsicht schon erfahrung? |
kommt überhaupt ein opt. signal zum verstärker?
einfach abziehen(beim verstärker) und schauen ob rotes licht rauskommt. aber braucht man bei der 5.1 nicht eine zusatzplatine? wurde hier schon mal behandelt. |
interessant, wusste gar nicht, dass man das sieht - es kommt kein rotes licht aus dem optischen kabel, obwohl es bei den mixereinstellung ausgewählt ist (nur digitale Ausgabe)
die live! player 5.1 braucht keine zusatzplatine, ist vermutlich die player 1024. aber du hast mir schon sehr geholfen cold as ice, ich weiß jetzt dass es an der kart liegt und nicht am verstärker! |
die live player hat keinen optischen ausgang. bestell dir eine zusatzplatine von www.sblive.de
|
@mic
Im Handbuch der SB Live!Player 5.1 steht kein Wort davon, daß der Digital-Ausgang ein optischer Digital-Ausgang ist. Probiere einfach mal, ein gewöhnliches 2 poliges (Stereo) Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker an beiden Enden anzuschließen, wirst sehen, das funktioniert. Außer der Yamaha-Verstärker (Modell kenne ich jetzt nicht) hat keinen elektrischen Digital-Eingang. Bei meinem tragbaren MiniDisk Player ist auch eine Buchse, wo beide Kabelarten (elektrisch und optisch) funktionieren. Mfg Charly. |
wußte gar nicht, dass die SB player 5.1 nen optischen Ausgang hat *nachschau* ;)
mash |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ja, wenn ich über die analogen ausgänge fahre, funktioniert der surround.
ich bin aber trotzdem der meinung, dass - wie bei gewissen minidiscplayern - eine buchse wahlweise ein analoger klinken stecker ist ODER ein digitaler ausgang, das steht auch in der beschreibung (siehe anhang) und ein digitaler klinkenstecker kann meiner meinung nach nur ein optischer sein, oder? |
HINWEIS:
bitte verwechselt die Live! Player 5.1 nicht mit der Live! Player 1024 die Live! Player findet ihr nur auf der europäischen seite von creative: www.europe.creative.com |
Zitat:
|
ou...........hier liegt warscheinlich der ganze fehler :0
krieg ich so ein kabel zu kaufen- von elektrisch auf koax oder so? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |