![]() |
Uhrzeit ist 1 Stunde voraus bei Samsung P2770HD
Hallo,
habe folgenden Lcd-TV: Samsung SyncMaster P2770HD, 27", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (LS27EMDKU) http://geizhals.at/a463222.html http://www.samsung.de/de/Privatkunde...?atab=features Folgendes Problem damit: Wenn ich die Uhrzeit automatisch einstellen lasse, ist sie immer eine Stunde voraus. (also jetzt zeigt er 23.09 statt 22.09 Uhr an) Ich habe keine Einstellung für Sommerzeit/Winterzeit gefunden und auch kein Firmware-Update. Liegt der Fehler beim Kabel-TV-Anbieter, oder wie kriegt der TV sein Zeitsignal ? Es kann ja nur über das Kabel kommen, aber geht das über einen der Sender oder wird die Zeitinformation vom Kabel-Tv-Anbieter geliefert ? Danke, |
Vielleicht das falsche Land eingestellt?
|
Habs grade kontrolliert, es ist Österreich eingestellt.
Das kanns also nicht sein. |
Aus der Bedienungsanleitung.
"Wenn Sie ein digitales Signal empfangen, wird die Zeit automatisch eingestellt. Anderenfalls wählen Sie <Manuell>, um die Uhr zu stellen. " (3.1 Seite 30) http://downloadcenter.samsung.com/co...910H-01Ger.pdf |
Hi
Ich habe noch nie an einem TV mit intgriertem DVB-T-Tuner herumgedreht. Aber jeder externe Tuner hat in den Einstellungen einen Punkt, wo ein Zeitoffset zu definieren geht. Dort eine Stunde abziehen und das Problem sollte behoben sein. :hallo: |
Sommerzeit?
|
Ok, das hilft mir schon einen Schritt weiter, danke.
Der Samsung kriegt also die Zeit über das digitale DVB-C-Signal. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob der Kabelanbeiter da was falsch schickt oder ob das direkt die Sender zu verantworten haben ? Ich habe im Manual gesucht, da stand nichts zum Thema "Sommer", "Winter" oder "Zeitzone". Ich habe wie gesagt auch keine Einstellung bei dem Samsung gefunden, wo man eine Abweichung oder Zeitzone einstellen könnte. Wenn niemand was konkreteres weiß, werde ich als nächstes den Kabelanbieter und Samsung kontaktieren. |
Also im Manual finde ich sehr wohl etwas zur Uhr:
<Clock> Setting the clock is necessary in order to use the various timer features of the TV. •<Clock Mode> You can set up the current time manually or automatically. •<Auto> - <Manual> •Depending on the broadcast station and signal, the auto time may not be set correctly. If this occurs, set the time manually. •The Antenna or cable must be connected in order to set the time automatically. •<Clock Set> You can set the current time manually. •This function is only available when <Clock Mode> is set to <Manual>. •You can set the day, month, year, hour and minute directly by pressing the number buttons on the remote control. •The current time will appear every time you press the [INFO] button. •If you disconnect the power cord, you have to set the clock again. |
Ok, danke.
Das ist aber offensichtlich ein anderes Manual, nicht das genannte. Denn das referenzierte war in deutsch. Aber es bestätigt, was ich befürchtet habe. Man kann bei Automatisch keine Zeitzone auswählen und keine Zeitabweichung definieren. Wenn die automatische Zeit falsch kommt, kann ich wohl oder übel nur den Kabelanbeiter kontaktieren. Das habe ich jetzt gemacht, und ich habe auch eine Anfrage an Samsung geschickt, denn ich fände es sinnvoll, wenn man die Zeitabweichung einstellen könnte. Mal sehen ob irgendeiner von denen begreift, was ich will. Denn ich befürchte, beide werden sich dumm stellen und es auf den anderen schieben. |
Und jetzt glaubst du wirklich, daß der Kabelanbieter bzw. Samsung wegen dir und deinem Billigschrott was unternimmt? Na gute Nacht...:eek:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |