WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Laptop hängt sich auf wenn ich im Internet bin (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241097)

Martin868 03.01.2011 15:18

Laptop hängt sich auf wenn ich im Internet bin

Hallo liebes WCM-Team.

Ich bin neu hier und weiß nicht ob das Thema hier her gehört, aber ich frage trotzdem mal.
Also: Mein Laptop hängt sich immer auf wenn ich im Internet z.B. auf Youtube bin oder ein Online spiel spiele (Herr der Ringe Online). Wenn aber die Internetverbindung besteht und keine Internetseite offen ist läuft der Laptop Tagelang ohne sich aufzuhängen. Ausserdem funktionierts auch auf Facebook einwandfrei. Auch im Offlinebetrieb gibt es keine Probleme. Ich habe ein Mobiles Breitbandinternet von A1.

Bitte Hilfe!
Danke schonmal im voraus
Martin868

Surodan 03.01.2011 16:39

Firewall???

Martin868 03.01.2011 16:47

Hab ich auch schon ausgeschalten, trotzdem das gleiche Problem. Hab auch die Firewall so eingestellt dass die Programme durch die Firewall Kommunizieren können.

Rundumadumleuchtn 03.01.2011 16:56

Welcher Laptop ist es?
Wie alt ist er?
Welche Graphikkarte hat er?

Ich Tipp mal auf die Graphikkarte, ist nicht mal so selten!

Wenn er meist bei Belastung der Graphikkarte abstürzt erhebt sich die Frage ob sich die Erneuerung der Graphik auszahlt, wobei die Graphik häufig am Mainboard Integriert ist und dann ist die Amortisation nicht mehr gegeben.

Ich verschieb das Thema nach Hardware Probleme, hat mit dem Internet nichts zu tun.

enjoy2 03.01.2011 16:58

Welcher Browser?
bzw. mit anderen Browsern besteht das Problem auch?

eine Bekannte hatte ähnliches Problem, bei ihr war es der Windows Defender, der nicht ordentlich vom Virenscanner deaktiviert wurde

Martin868 03.01.2011 19:22

@Rundumadumleuchtn: Es ist ein Toshiba Qosmio X500-12D ist jetzt knapp 1 Jahr alt. Grafikkarte: Geforce GTS 360M

@enjoy2: hab es schon mit mehreren versucht: Firefox, Safari, Windows Internet Explorer....

Rundumadumleuchtn 03.01.2011 19:31

Symptomatisch:
Der Laptop läuft problemlos in allen Anwendungen die die Graphik nicht allzu sehr beanspruchen, YouToube - Video, RealPlayer - Video, also alles was die Graphik fordert lässt den Laptop Wegschlafen. Nach kurzer Wartezeit lässt er sich problemlos wieder Starten.
Geh ich Recht in der Annahmen dass es bei Dir das gleiche Procedere ist?

Schau mal nach so einem Absturz in der Ereignisanzeige ob was drin steht, ich bin überzeugt dass es nicht nachvollziehbar ist.

Martin868 03.01.2011 19:40

Nein denn wenn ich spiele zocke die nicht Online sind gibts da keinen Ruckler auf der höchsten Detailstufe etc. Auch beim DVD schauen gibts keine Probleme. Es ist nur auf Youtube und auch auf anderen Internetseiten oder Onlinespielen dass der Laptop einfach nicht mehr reagiert. Diese Seite zb. läuft ohne Probleme. Ausserdem ist es zeitlich immer verschieden, einmal dauerts 1 Stunde dann wieder mal nach 5 min. bis er sich aufhängt.

Rundumadumleuchtn 03.01.2011 19:43

Na dann werd ich weiterhirnen :rolleyes:

Autrob 03.01.2011 19:51

ich würde mal einen virenscan machen. ein arbeitskollege hatte einen virus, der prinzipiell keinen schaden verursachte, aber einfach die internetverbindung sperrte.

der ganze computer war sonst einwandfrei in ordnung und hat alles gemacht, bis das internet aktiviert wurde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.