![]() |
win7 standard cursor durch eigene cursor ersetzen
Ich möchte gerne die Standardcursor in Win7 durch eigene cursor ersetzen. Doch fehlt mir die Berechtigung (TrustedInstaller) um die Standardcursor zu löschen bzw. zu renamen. Wie komme ich zu dieser Berechtigung. Hab eingies aus dem Web probiert, doch kommt nix Brauchbares dabei raus. Konnte mich zwar als Admin anmelden doch die Cursor lassen sich trotzdem nicht löschen bzw. renamen.
|
Warum willst du nen Cursor umbenennen bzw. löschen um ihn zu ändern?
Systemsteuerung (klassisch) -> Maus -> Zeiger -> mit "Durchsuchen" den jeweiligen Cursor ändern. Gilt natürlich bei ner Win7-Standardinstallation (wasauch immer dein "TrustedInstaller" ist). |
Weil ich Probs mit den Augen habe möche ich die standardcursor durch selbstgebaute(stark auffällige) cursor ersetzen. Ersetzen deshalb, weil ich immer wieder von normaler auf kontraststarke ansicht umschalten muss. dabei geht aber öfters der kontrastreiche cursor verloren. wenn ich nun die standardursor durch eigene cursor ersetze kann das nicht mehr passieren. sobald ich aber die standardcursor ändern oder löschen möchte kommt eine meldung. siehe anhang.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tschuldige, anhang vergessen.
|
Hast du es schon mit Systemsteuerung - Erleichterte Bedienung - Center für Erleichterte Bedienung - Verwenden der Maus erleichtern probiert??
|
Zitat:
Habs auch damit probiert http://www.drwindows.de/windows-anle...ktivieren.html hat aber nicht gefunkt. |
Ich wollte nicht wissen, warum du einen anderen Mauszeiger willst, sondern warum du Mauszeiger umbenennen oder löschen willst. Kompletter Unfug, den du treibst!
Kommt die Fehlermeldung etwa beim Umbenennen oder Löschen? Warum nimmst du nicht einfach eines der großen Schemen? (unter Maus -> Zeiger) |
Hast du schon versucht ein neues Nutzerprofil zu machen mit deinen Einstellungen, sollte sich nicht ändern wenn du Nutzerwechselt. Ich habe die vermutung das du in Hintergrund wechselst du ändern sich nicht die Mauszeiger sondern nur der Hintergrund, Bildschirmschoner und die Fenstereinstellung aber die Zeigegeräte bleiben gleich.
|
Zitat:
Natürlich habe ich auch ein Benutzerprofil angelegt, doch wenn ich von "Kontrast" auf "normal" switche ist manchmal mein selbstgestrickter cursor weg. wenn ich nun die stadard cursor ändern könnte, dann wäre dieses problem gelöst. |
So. Das Kernproblem scheint ja der TrustedInstaller zu sein.
Hier eine Anleitung, wie du berechtigt bist, Dateien zu editieren, die geschützt sind! http://helpdeskgeek.com/windows-7/wi...stedinstaller/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr. |