WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Datenverlust (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241081)

Weini 01.01.2011 15:56

Datenverlust

Liebe Mods und eventuelle Admins,

wer ist in der Lage, die über den Jahreswechsel verloren gegangenen Daten, die ich selbst nicht wieder herstellen kann - z.B. das Geburtsdatum - wieder herrzustellen?

Ich würde mich dann per PN melden.

Festgestellt habe ich den Datenverlust, als ich heute Geburtstagsglückwünsche bekam und mich auf 1.1.1968 datiert wieder fand.

Edit: Und jetzt bin ich restlos verwirrt. Im Profil ist kein Bild mehr vorhanden, bei meinem Beitrag hingegen schon. Was ist denn da nun wirklich los?

Baron 01.01.2011 16:54

Scheint ein Einzelproblem zu sein-bei mir ist alles OK.

pc.net 01.01.2011 16:59

Das aktuelle Benutzerbild findest du im Kontrollzentrum unter Benutzerbild ändern. Dieses wird bei Beiträgen angezeit. Und dann gibt es noch das Profilbild, dass nur beim Profil angezeigt wird ;)

Da die Geburtstage aller Benutzer aber gut übers Jahr verteilt sind, denke ich nicht, dass hier generell Daten verloren gegangen sind. Es sind lediglich am 1.1. etwas mehr Geburtstage eingetragen (116 am 1.1. statt ca. 20 bis 40 an allen anderen Tagen im Jahr).

Don Manuel 01.01.2011 17:28

So leicht würde man gerne wieder jünger :D

Weini 01.01.2011 20:30

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2439287)
Das aktuelle Benutzerbild findest du im Kontrollzentrum unter Benutzerbild ändern. Dieses wird bei Beiträgen angezeit. Und dann gibt es noch das Profilbild, dass nur beim Profil angezeigt wird ;)

Da die Geburtstage aller Benutzer aber gut übers Jahr verteilt sind, denke ich nicht, dass hier generell Daten verloren gegangen sind. Es sind lediglich am 1.1. etwas mehr Geburtstage eingetragen (116 am 1.1. statt ca. 20 bis 40 an allen anderen Tagen im Jahr).

Okay, das Profilbild ist also geklärt, der Rest leider nicht. Entgegen deiner Vermutungen hatte ich mein Geburtsdatum richtig eingetragen und auch im letzten Jhr einen Gebrtstagsgruss einen Tag vor meinem Geburtstag bekommen.

Weiters fehlte z.B. auch die Benutzerbezeichnung, die ich eingetragen hatte. Die konnte ich selbst wieder htllen, aber das Geburtsdatum eben nicht. Und daher meine Frage, ob es hier jemanden gäbe, der das könnte.

Philipp 01.01.2011 22:39

Den Geburtstag kann man unter Kontrollzentrum => Profil bearbeiten ganz oben ändern. Ist die zweite Option nach Email & Kennwort.

Weini 02.01.2011 10:00

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2439319)
Den Geburtstag kann man unter Kontrollzentrum => Profil bearbeiten ganz oben ändern. Ist die zweite Option nach Email & Kennwort.

Genau dort kann ich eben gar nichts ändern. Der Hinweis "Bitte wenden Sie sich an den Administrator, wenn Sie Ihr Geburtsdatum ändern möchten." steht dort nicht ganz sinnlos.

Denk bitte an deinen sehr speziellen Status, den ich nicht habe. Wahrscheinlich gehört dieses Recht zur Änderung zu deinen Privilegen - zu meinen jedenfalls nicht.

holzi 02.01.2011 10:28

Zitat:

Ihr Geburtsdatum und Ihr Alter wird an verschiedenen Stellen im Forum angezeigt. Nur der Administrator kann Ihr Geburtsdatum sehen, wenn Sie hier auswählen, dass es im Forum nicht angezeigt werden soll.
Bitte wenden Sie sich an den Administrator, wenn Sie Ihr Geburtsdatum ändern möchten.
Sowas steht bei mir auch da (allerdings stimmt mein Geburtsdatum). Da scheint wohl irgendwas an den Benutzerrechten verstellt worden sein. Irgendein bug vielleicht?
2010->2011 hat ja auch bei den iphones und bei hotmail Probleme gemacht :D

Philipp 02.01.2011 12:43

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2439340)
Genau dort kann ich eben gar nichts ändern. Der Hinweis "Bitte wenden Sie sich an den Administrator, wenn Sie Ihr Geburtsdatum ändern möchten." steht dort nicht ganz sinnlos.

Dann schicke mir am besten eine PM mit dem richtigen Datum, damit ich das noch schnell korrigieren kann.

Baron 02.01.2011 12:54

Do schau her es gibt wieder roots und admins-so ganz in der "gham" (geheimen) werden Änderungen vorgenommen.....:eek:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.