WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Muss immer Sender abziehen und neu verbinden von Logitech Mx 10 Laser Cordless Mouse (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241070)

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 01:26

Muss immer Sender abziehen und neu verbinden von Logitech Mx 10 Laser Cordless Mouse

Hallo,
habe hier ein Notebook
Acer Aspire 5742ZG
und eine
Logitech Mx 610 Laser Cordless Mouse.

Folgendes Problem:
Nach dem Reboot muss ich immer den Sender vom Usb-Port trennen und wieder neu verbinden, dann geht die Maus wieder.

Folgendes habe ich schon probiert:
Windows 7 Home Premium deutsch 64-bit pre-installed
Windows 7 Home Premium deutsch 32-bit neu installiert.
Mit oder ohne Treiber von Logitech
Mit verschiedenen Usb-Ports.
Batterien sind neu

Das Problem ist immer gleich:
Ich muss nach dem Neustart und reboot immer den Sender vom Usb-Port trennen und neu verbinden, erst dann funktioniert die Cordless Mouse.

Muss ich irgendwas bei der Maus drücken oder geht die immer in den Stromsparmodus oder ist das einfach nur eine Inkompatibilität mit dem Acer-Notebook ?
Hat jemand auch eine Logitech Cordless-Mouse und kann mir helfen, wie das zu verwenden ist ?
Es gibt an der Unterseite der Maus auch einen Ein- Aus-Schalter.
Den habe ich auch schon probiert, bringt auch nichts.

Es ist schon sehr nervig, daß man nach jedem Start den Sender der Maus entfernen muss, da kann man doch gleich wieder auf eine Kabelmaus umstellen ?

Danke,

Lowrider20 31.12.2010 09:01

Aus dem Stromsparmodus sollte sie automatisch bei Bewegung der Maus erwachen. Probier mal die Maus an einem anderen Rechner. Dann kannst zumindest das Problem etwas eingrenzen.

Btw: Mein No-Name-Funkklump funktioniert nach jedem Neustart ohne ab- und wieder anstecken. ;):D

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 13:54

Das ist nicht mein Notebook und ich würde mir nie ein Acer-Glump kaufen.
Und nein, ich würde mir auch nie eine Funkmaus kaufen, weil mir das dauernde Batterie-Wechseln und die Probleme damit auf die Nerven gehen würden.
Eine normale Kabelmaus um 10 Euro tut bei mir jahrelang tadellos ihren Dienst.
Und ja, du bist damit richtig gelegen, es liegt am Notebook.
Habs jetzt mit einem Dell E6400 mit Windows Vista 32-bit probiert, kein Problem.
Ebenso mit einem HP Pavilion dv7-4151sg mit Windows 7 64-bit (Original-Installation von HP), funktioniert ebenso.

Es ist leider so wie immer, bei dem Billigschrott ist immer irgendeine Gemeinheit versteckt. Normales Funktionieren ohne jegliche Probleme erlebt man bei so einem Teil selten.
Es war so abwegig, daß ich nicht daran gedacht habe. Aber anscheinend hat Acer es selbst bei einer seit einem JAHRZEHNT ausgereiften Technologie geschafft, da noch einen Hund reinzubringen oder irgendwelche Ausschussware um ein paar Cent billiger eingekauft. Meine negative Einstellung zu solchem Sondermüll wurde leider wieder mal mehr als bestätigt.

TONI_B 31.12.2010 16:18

Waren das wieder Teile von deinen "Freunden"? :lol:

Wenn du dir "nie so ein Glump" kaufen würdest, scheinen das aber deine "Freunde" zu tun. Oder liege ich doch nicht so falsch mit meiner Vermutung, dass du im Service (natürlich nicht beim Hofer!) arbeitest und die Freunde wohl Kunden sind...:hammer:

...oder liegen bei so zufällig drei Laptops von Freunden herum?

Soll ich noch ein paar Sätze schreiben, damit du dann auf jeden einzeln in einem neuen posting antworten kannst?

Rundumadumleuchtn 31.12.2010 17:03

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2439204)
Soll ich noch ein paar Sätze schreiben, damit du dann auf jeden einzeln in einem neuen posting antworten kannst?

Der war gut :D

Lowrider20 31.12.2010 17:10

:lol:

Aha. Acer ist somit ein Noname-Hersteller.

TONI_B 31.12.2010 19:20

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2439204)
...oder liegen bei dir so zufällig drei Laptops von Freunden herum?

Hab was vergessen - ist aber leider keine gute Stilblüte geworden...:(

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 21:01

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2439219)
:lol:

Aha. Acer ist somit ein Noname-Hersteller.

Ja, Acer assoziiere ich mit minderwertigen Produkten.

The_Lord_of_Midnight 31.12.2010 21:02

@Toni
Ist das soo wichtig ?
Hast jetzt grade nichts besseres zu tun ?
Ich wünsch dir ein schönes neues Jahr.

FranzK 02.01.2011 22:36

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2439155)
...
Und nein, ich würde mir auch nie eine Funkmaus kaufen, weil mir das dauernde Batterie-Wechseln und die Probleme damit auf die Nerven gehen würden....

Man wechselt höchstens einmal im Jahr die Batterien. Und das ständige Herumziehen des Kabels und das unvermeidliche gelegentliche Verheddern desselben haben in dieser Zeit um Größenordnungen mehr Nerven gekostet.

:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.