WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Übersehe ich da was? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240988)

Rundumadumleuchtn 20.12.2010 11:24

Übersehe ich da was?

Win.Vista, Energieoptionen

Ich stell die Energieoptionen auf Höchstleistung, Bildschirmausschalten „niemals“, Energiesparmodus „niemals“ … und Speicher es!
Solang der PC läuft ändert sich auch nichts … aber:
Sobald ich den PC runterfahre und wieder rauf stellt sich „nur“ die Bildschirmabschaltung auf „nach 20min“ und das will ich nicht. :confused:

Übersehe ich da irgendetwas?

wizard 20.12.2010 13:50

Schau mal ob man das im BIOS einstellen kann, vielleicht wird es von dort überulet. (Blödes Wort).

Und bei einem Notebook hatte ich das gleiche Problem, da hatte ein Treiber gefehlt, welcher sry keine Ahnung mehr.

lg

Rundumadumleuchtn 20.12.2010 14:16

Nein, leider im BIOS ist da nichts zu machen.
Mein Brett: GA-X48-DQ6

Das passiert nur dann wenn ich den PC vom Stromnetz nehme, also abschalte … wenn ich nur einen Neustart mach, ins BIOS geh und dann Auffahre passiert es nicht, dann ist der Bildschirmschoner stundenlang ON!

Dank Dir wizard, vlt fällt sonst noch jemand was ein.

Karl99 20.12.2010 14:29

Ist die Frage, ob da durch eine Richtlinie nicht etwas overruled wird. Forste auch mal die Registry durch und schau, ob sich diese verändert.

Rundumadumleuchtn 20.12.2010 14:32

Werd ich tun, auch eine gute Idee. :cool:
Ich sag Bescheid.

Rundumadumleuchtn 20.12.2010 15:28

Die Reg ist OK.

Mir fällt da gerade etwas ein:
Ich hab das Prob seit ungefähr 6 Wochen und zwar hatte ich vorher, nach Abschalten aller Geräte (Ext.Hd, Bildschirm, All in One und PC), immer ein leises Knacksen in diesen, was darauf hinwies dass ein Elco Strom zieht und abgibt, denn es war regelmäßig.
Das war erst vorbei als ich beide, Phase und Nullleiter trennte, seither hatte ich Ruhe (kein Knacksen mehr)
Ich kann mir nur nicht vorstellen dass das ziehen und entladen Einfluss auf das System hätte, oder lieg ich da Falsch?
Meine Überlegung:
Wenn ein Elco bei Abschaltung Strom zieht könnte er sich nur über die Geräteverbindung (Masse) entladen und auch nur dann wenn die Schalter verschiedentlich am Netz hängen denn was ich weis schalten sie nur einen Pol (die Schalter) deshalb schalte ich beide Pole ab, bei Gleichstrom wäre das nicht möglich da genügt ein Pol, schreib ich kompliziert?

Rundumadumleuchtn 20.12.2010 15:58

Der Zusammenhang, obwohl ich's mir nicht vorstellen kann (für mich Mysteriös), ist da! :confused:

Danke für die Tip's

FendiMan 20.12.2010 18:24

Hast du die Änderung in den Energieoptionen als Administrator gemacht?

Rundumadumleuchtn 20.12.2010 18:37

Ja, hab ich!

Josef_E 20.12.2010 19:52

Beim Lesen tauchte im Hinterkopf das Stichwort "Memorybatterie" auf.

Ob das aber bei Dir eine zutreffende Spur sein könnte, weiß ich nicht.

Gruss Josef.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.