WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Multiroom von Sky ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240857)

Clarissa_K 04.12.2010 09:30

Multiroom von Sky ...

Hallo zusammen

Habe eine Frage an euch:
Ist es möglich Multiroom auch auf einer zweiten Sat-Schüssel zu betreiben? Sky sagt NEIN! Ist das wirklich so, kann es mir nicht vorstellen... Was sagt ihr dazu?

Also:
Ich habe für das Wohnzimmer und für das Schlafzimmer zwei SAT Schüsseln. Im Wohnzimmer habe ich SKY und ich möchte es auch im Schlafzimmer haben... nur hängt das Zimmer auf einer anderen SAT Schüssel. Ich habe bei SKY angerufen, ob das gehen würde, die sagten NEIN, ich solle ein langes Kabel einziehen... Nur ich kann mir nicht vorstellen, weil wenn ich einen Twin LNB habe, kommunizieren die zwei "Kabel" des LNBs auch nicht miteinander, oder... sehe ich das FALSCH?

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine...
Ein zweites ABO wil ich mir nicht gönnen und 12€ gehen gerade noch...

DANKE

lg Clarissa :confused:

FendiMan 04.12.2010 09:43

Multiroom ist ja nur eine zweite Sky-Karte.
Die Schüssel hat damit gar nichts zu tun.

Clarissa_K 04.12.2010 11:03

@ FendiMan

Also würde es funktionieren?
Neue "MUltiroom" SKY-Karte in den SAT Receiver und es funktioniert?
--> Ich habe es mir eh gedacht, da der Deutsche SKY Mensch, so komisch gesprochen hat ... "sie können nicht ihren Receiver mit Multiroomkarte ihrem Nachbarn geben ..." - Ich mein er könnte sagen, es ist nicht erlaubt, aber technisch würde es funktionieren, usw...

lg Clarissa

JetStreamer 04.12.2010 13:17

Ich sehe auch keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.

Boticelli 07.12.2010 15:59

Und wie ist das wenn man Sky etwa über UPC bezieht - dann müsste man sich dort einen zweiten Receiver holen. oder? Machen die das - hat denn da wer Erfahrungen?

FendiMan 07.12.2010 16:32

Sky über UPC geht (noch) nicht, ausserdem braucht man für UPC ja immer den Receiver von UPC.

3DProphet 07.12.2010 17:09

Da ich annehme daß dein Schlafzimmer und Wohnzimmer nicht kilometerweit entfernt sind würde ja nichts dagegen sprechen wenn du einfach die Sky-Karte in das jeweilige Zimmer mitnimmst wo du gerne Sky schauen willst.

LG - Christian

Perseus 07.12.2010 17:48

Hallo,

also wie schon erwähnt ist das keine Sache der Satschüsseln, sondern nur die der Empfangsart, wenn z.B. einmal Kabel und einem Sat vorhanden ist, dann geht das nicht, weil Sky die Multi-Room Karte für die Empfangsart des bestehenden Hauptabos rausgibt.

Da beide Receiver über Sat gehen, brauchst du nur Multiroom ohne zusätzlichen Receiver bestellen, denn du hast ja schon eine zweiten, und diese Karte ist dann je nach deinem Hauptabo eine Nagra oder eine NDS Karte, also ein A02 oder eine V13 Karte, wenn deine jetzige Karte in beiden Receivern funktioniert, dann tut das auch die neue Multi-Room Karte.

Es gibt also kein Problem, bestellt einfach.

Gruß,

Roman.

Philipp 07.12.2010 19:29

Zitat:

Zitat von Boticelli (Beitrag 2436868)
Und wie ist das wenn man Sky etwa über UPC bezieht - dann müsste man sich dort einen zweiten Receiver holen. oder? Machen die das - hat denn da wer Erfahrungen?

Nein, von UPC. Allerdings bietet das UPC derzeit nicht an. Wahrscheinlich wird Sky über UPC ohnehin irgendwann abgeschaltet, da sich UPC und Sky noch immer nicht geeinigt haben.

jaman 07.12.2010 22:46

Wenn das passieren sollte zucke ich aber ordentlich aus... ich bekomme Sky über UPC rein und genau jetzt wo vielleicht auch der Fußball in 3D kommen wird, will ich ihn in vollen Zügen genießen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.