![]() |
Linksys WRT 160N - Probleme mit VPN
Hallo liebe Leute,
hab einen Linksys WRT 160N Router (ver1), der seit einiger Zeit (immer?) Probleme mit Herstellen einer VPN-Verbindung hat. Manchmal geht's problemlos - Windows Startmenue - Verbinden mit - Büro-VPN. (VPN Server ist ein Vigor 2900 Router im Büro) Sehr oft aber klappt Verbindung nicht scheitert meist an der Benutzerkennung (immer die selbe) - ich 'muss' dann WRT160N Router kurz vom Strom nehmen und dann klappt's meistens. Manchmal 'hält' das dann ein paar Tage oft auch nicht. Ist ziemlich mühsam, denn schnell mal ins Büro verbinden ist da nicht und das nervt einfach. Hat jemand eine Idee wie sich das Problem bessern könnte abgesehen von 'das Sch***teil einfach in Rundablage zu versenken und neues Routerkastl aufstellen? lg, Klaus |
Firmwareupdate hilft vielleicht, eine genaue Fehlermeldung wäre hilfreich, bzw. gibt es ein Logfile zu dem Fehler?
|
Firmware ist die aktuelle drauf - Logfile hab ich (noch) nicht. Ist aber gute Idee, ich schau mal nach ob/wie ich ein Logfile schreiben lassen kann.
lg, Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |