WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Handyempfehlung gesucht - Outllooktauglich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240754)

fredf 23.11.2010 14:47

Handyempfehlung gesucht - Outllooktauglich

Hello Forumgemeinde,

eine Bekannte sucht ein neues Handy, momentan hat sie den mda compact in Verwendung (so er nicht grad wieder abstürzt und in Reparatur ist/ausgetauscht wird) mit dem sie recht unglücklich ist.

Voraussetzungen:

Gutes Synchronisieren mit Outlook und zwar in der Form:
am Pc werden die Kontakte aktualisiert, Termine mittels Kalender erstellt sowie Notizen gemacht
Dies soll per Dockingstation bzw Usb-Kabel auf´s Handy übertragen werden, wichtig ist dass z.b. bei den Kontakten alle Infos mitübertragen werden, nicht wie beim bislang in Verwendung stehenden mda compact nur einige Details (z.b nicht alle Telefonnummern)

Das Display soll nicht zu klein sein, Mindestgrösse wie beim mda compact (240*360pixel, 45*60mm) und gut ablesbar.

Telefonfunktion soll gut sein, sprich gute Sprachqualität, gute Empfangsqualität.

Bluetooth für die Freisprecheinrichtung (Alpineradio mit Parrotfreisprechfunktion)

einfache Bedienbarkeit - Inetzugang etc wär gar nicht notwendig. Je simpler, handhabbarer, desto besser.

Wär klass wenn ein paar brauchbare Tipps kommen, danke schon mal.

Lowrider20 23.11.2010 17:13

Lass mal genaueres von der Parrot FSE hören. Nicht, daß es da Kompatibilitätsprobleme gibt.

zonediver 23.11.2010 17:37

Was verstehst unter "brauchbare" Tips???
Na egal - hier mein Tip: iPhone 3GS/4
Verwende ich selbst seit über einem Jahr und bin absolut zufrieden, da perfekt mit Outlook kombinierbar.

Philipp 23.11.2010 18:49

Ja, iPhone oder Handy mit Windows Mobile 6.5

Mobiletester 24.11.2010 00:02

Kann WM6.5 direkt mit einem Exchange Server kommunizieren?
Mein 6.1 kann es nicht.

Philipp 24.11.2010 10:14

Keine Ahnung, da ich Windows Mobile nicht verwende. Wenigstens mit Outlook kann es sich synchronisieren. Bei Windows Phone 7 fehlt ja selbst dieses Feature.

pretoria 24.11.2010 11:39

Kann Android sich nicht mit Outlook synchen? Wäre ja echt schwach. Bin wohl vom iPhone zu verwöhnt :D

Philipp 24.11.2010 12:20

Nein, offiziell nicht.

Einige Hersteller wie z.B. Samsung legen ihren Telefonen zwar eine entsprechende Software bei, aber die ist zumindest im Fall von Samsung eine ziemliche Zumutung. Da verbringt man schon mal 2 Stunden mit Treiberinstallationen, weil die Software mal wieder nicht das Telefon findet :rolleyes:

LouCypher 24.11.2010 14:55

Zitat:

Zitat von Mobiletester (Beitrag 2435449)
Kann WM6.5 direkt mit einem Exchange Server kommunizieren?
Mein 6.1 kann es nicht.

mein 6.1 kann es schon

Mobiletester 24.11.2010 19:28

Und welche Tricks verwendest Du?
Ich habe es bisher noch nicht geschafft. Und im Internet auch nichts wirklich brauchbares gefunden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.