![]() |
Angriff Nordkoreas auf südkoreanische Insel
Nordkorea beschießt südkoreanische Insel
http://derstandard.at/1289608507583/...eanische-Insel |
der übliche versuch durch provokation zu verhandlungen und somit zugeständnissen zu kommen. Action wirds da keine geben, dafür fehlt den amis grad die kohle.
|
Den Nordkoreanern fehlt die Rationalität. Im Frühjahr die Versenkung der Fregatte, jetzt der Angrifff auf die Insel. Ich frage mich, wie lange das noch gut geht, soferne man den Begriff in diesem Zusammenhang benutzen kann.
|
so unrational finde ich die nicht, jede eskalation führt zu verhandlungen die wiederum zu westlichen zugeständnissen führen. Ist doch beim iran das gleiche. Ein bisserl was müssen die ihrer bevölkerung bieten dass sie ruhig bleiben, sonst ist es aus mit dem luxusleben des geliebten führers.
|
Da muss sich wohl der neue Diktator dem Volk "richtig" präsentieren.
|
Es gibt ein Sprichwort: "Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht".
. |
Nordkorea ist etwas "eigen", wie LouCypher es so schön formuliert, ich habe nur etwas Bedenken wegen der möglichen Eskalation solcher Aktionen, VeErbündete beider Seiten könnten sich genötigt fühlen jeweils zu helfen, und dann wird´s gefährlich.
|
@Christoph
Genau deiner Meinung und genau so, kam es zum 1 Weltkrieg, weil die Verbündeten gemeint haben, helfen zu müssen. Ich hoffe halt schon, dass sich sowas nicht wiederholt und dass die Waffenlager nicht zu voll sind, das wäre auch ein Grund, dass einer sich blöd spielt. Oder, dass neue Waffen getestet werden sollen, siehe Hiroshima. Gruß |
Zitat:
Die Waffenlager sind voll, und die Atom-Bombe wurde in einen schon laufenden Krieg eingesetzt, um diesen vorzeitig zu beenden, die Russen "einzuschuechtern", und natuerlich um sie auch zu "testen". Wenns in Europa laenger gedauert haette, waer sie eventuell auch hier eingesetzt worden! In Korea waere auch schon beinahe eine A-Bombe eingesetzt worden. Es besteht natuerlich potenziell Gefahr eines "beschraenkten" Atomkriegs, genauso wie bei Indien und Pakistan, die dritte Welt Staaten mit Atomwaffen sind halt die groesste Gefahr fuer alle,......... |
Leider :ja:
Heute war wieder ein Bericht in den Nachrichten, daß N-Korea mit weiteren Angriffen droht, aber China "beruhigt". Ich halte die Machthaber in N-Korea für recht gefährlich, siehe FendiMan. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr. |